Arnie Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo miteinander, ich würde sehr gerne die Funktions-Schaltflächen des Hauptformulars sperren, damit mein Proggi nur über programminterne Knöpfe beendet werden kann. Gibt es da eine Möglichkeit. Gemeint sind die Knöpfe "Maximieren", "Minimieren" und "Schließen". Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hi, falls es nur um das schliessen des formulars geht, dann benutze doch das ereignis form_unload. in diesem kannst du ein flag abfragen, welches du nur beim click auf deinen "schliessen-knopf" setzt... ansonsten gibt es noch die eigenschaft controlbox, allerdings schaltet die auch das minimieren / maximieren ab. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Minimieren: MinButton auf false <-FormEigenschaft Maximieren: MaxButton auf false <-FormEigenschaft Schließenverhindern: Im QuerryUnload-Ereignis den Parameter Cancel auf 1 setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo Arnie meines wissens ist es nicht möglich im MDI Hauptform die Könpfe wegzumachen. Es kan naber sein das das durch einen API call möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Danke für Eure Antworten, ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, dass wir in Access proggen und somit das standardmäßig mitgeöffnete Accessfenster gemeint ist. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Funktionsschaltflächen dort zu deaktivieren... Weiß da jemand drüber bescheid? MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Habe Möglichkeit gefunden. Funktioniert wunderbar. Trotzdem danke für die Mithilfe Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.