Panther Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hi, ist es möglich auf meinen Windows 2000 Professional einen Terminalserver (im Admin Modus) einzurichten, damit ich von nem anderen Rechner (XP) Zugriff habe ? Wenn ja : Wo bekomm ich die Software her ? Ist die auf der 2000er oder der XP CD? Oder wieder mal nur bei Microsoft, oder von ner 2000er Server CD ? Danke für Hilfe Greetz Panther Ach ja das ganze ist nur für zu Hause, damit ich z.B.: von nem Laptop Zugriff auf nen anderen Rechner habe um einstellungen etc vorzunehmen ohne das ich gleich zum Rechner hinlaufen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Nein, die Remotedesktopverbindungen bei den Workstations ist erst seit XP verfügbar. Es gibt aber einen Remotedesktop-Client, mit dem du von W2K aus eine remote XP-Workstation steuern kannst. Gibt es bei Microsoft zum Download. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a8255ffc-4b4a-40e7-a706-cde7e9b57e79&DisplayLang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ich möchte auf jedenfall von XP oder einem anderen Rechner aus einen Rechner mit Windows 2000 Professional steuern. Bei der Server Version von Windows 2000 geht das ja, aber ich brauch das halt für Professional. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Dann solltest du dich mal mit VNC oder TightVNC anfreunden. W2K Prof bietet definitiv von Haus aus keine Remoteverwaltungsmöglichkeit. Werf mal die Boardsuche an, die liefert zu VNC einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 oder netop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Sehr hilfreicher Post Wax... Neotop...?! Was ist das kannman das esen? Leute postet doch bitte Links mit mehr Infos zum Thema!:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Original geschrieben von AVEN Leute postet doch bitte Links mit mehr Infos zum Thema!:mod: AVEN zustimm. Zum Thema neotop bzw. netop haben wir schon einiger Threads : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=176411&sortby=lastpost&sortorder=descending Vorteil Netop bzw. PC Anywhere : Schneller und ausgereifter. Vorteil VNC und Weiterentwicklungen : Kostenlos. Zum gelegentlichen Administrieren reicht VNC imho völlig aus. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 OT Der Remote Desktop Client ist auf jeder Windows XP-CD und kann von dort auch auf WIndows 2000 z.B. installiert werden. (Aber nur der Client) Gruß Horse OT END Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.