wichtel Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 HI also ich habe folgendes Problem: immer wenn ich eine Mail versenden möchte (mit Outlook XP) kommt kurz darauf folgende Mail (ohne dass ich auf Senden & EMPFANGEN GEGANGEN BIN9. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: xxXXxxXXxxxxxxXx Gesendet am: 12.06.2003 15:42 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'xxxxx_Xxxxxx@web.de' am 12.06.2003 15:42 550 5.7.1 <xxxxxx_Xxxxxx@web.de>... Relaying denied. Proper authentication required. Habe mein Postfach bei hosteurope und bei den Einstellungen eigentlich alles auf Standard! edit: achja die Mail kommt vom Systemadministrator (wobei ich das ja bin ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo, mit welchem Account verschickst du denn ? Relaying denied heisst idR, das du versuchst eine Email mit einem dem Mail-Server unbekanntem Absender zu schicken. Wenn du bei hosteurope bist, und eine Mail als @web.de schicken willst, kommt das auch gut ihn. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 höö.... 0_o........ also ich habe 100Postfächer bei Hosteurope frei davon habe ich für mich 3 Stück eingerichtet. Natürlich versende ich mit dem name@wichtelig.de account. Mails kann ich ohne Probleme über den name@wichtelig.de account empfangen. Habe nebenbei auch noch ein name@web.de account mit dem das mailsenden funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Original geschrieben von wichtel Habe nebenbei auch noch ein name@web.de account mit dem das mailsenden funktioniert. Auch über den Mail-Server von Host-Europe ? Da sehe ich nämlich den Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 nein nein nein.... der läuft schon über den web mailserver und auch keine probleme damit die anderen 3postfächer laufen über den hosteurope server: a) Via eMail-Client (z.B. Eudora, Outlook etc.): Dazu tragen Sie den Name und das Passwort der POP-Box in der Konfiguration Ihres eMail-Clients ein. Zusätzlich müssen Sie die erforderlichen Einträge für die Mailserver vornehmen: POP3-Server: mail.wichtelig.de (Server, auf dem Sie Ihre Mails abholen) SMTP-Server: mailout.wichtelig.de (Server, über den Sie ihre Post verschicken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Also hast du eine eigene Domain www.wichtelig.de auf der ein Mailserver läuft ? Falls ja, schickst du über diesen Webserver Mails ? Falls ja, als welcher Absender ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wichtel Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 ich mache das nicht über webserver, glaube ich....... aber ja.. habe ein ganzes webpacket bestellt. mit einer domain, webspace 100postfächer, 100weiterleitungen usw. habe zudem noch eine erfreuliche nachricht: problem hat sich gelöst..... hatte in meinem namen ein smiley *doh* (nominierung für den DAU of the month juni ??) ..... nun is er weg und ich kann wieder mails versenden sorry für die umstände 0_o :floet: :floet: :floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.