HemLock Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 hallo ich dachte, dass die 5-4-3 regel auch für 100TP gilt, da es ja nun ethernet ist... also ich hab jetzt wirklich mehrere quellen dazu befragt, und jeder erzählt mir was anderes... :confused: dass es für 10base2 und 10base5 gilt is klar! :uli wenn es nicht für 100TP gilt, was sind dort die beschränkungen in hinblick auf max. anzahl repeater und ausdehnung??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Das mit der 5-4-3 Regel gilt nur bei Bus-Topologie. Weil bei 100 M/Bit Twisted Pair arbeitest du mit einem Hub/Switch (also Stern), davon kannst du soviele aneinander klemmen wie du willst. Die Kabel vom Switch/Hub zum Computer dürfen dabei nicht länger sen als 100m. Schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HemLock Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 argh bus stimmt... jetzt wo dus sagst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Trotzdem kann auch in Stern-Topologien nicht beliebig viele Netzwerkkopplungselemente aneinanderhängen, denn bei jedem weiteren sink der Signal-Rausch-Abstand, wodurch die Übertragungsqualität beeintrchtigt. Dieses bewirkt letztendlich eine effektive Senkung der Bandbreite, da fehlerhafte Pakete erneut versendet werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.