net_worker Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Moin zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Netzwerkdrucker bei einem Server auf den Port LPT1 gemappt. Wenn sich nun User an dem Terminalserver anmelden, läuft ein Script ab, dass ihnen den Drucker vom TS mappt damit sie drucken können. Wenn Sie dies versuchen, dann erscheint die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird. Mappe ich den Drucker auf LPT 2 oder 3 geht es auch nicht. Einen Netzwerkdrucker installieren wäre eine Möglichkeit. Nur funktioniert dann die Software auf dem TS nicht mehr damit und die User bekommen den Drucker nicht gemappt.... Hat jemand eine Idee? net:worker P.S.: Es handelt sich nicht um HP Drucker, sondern um Lexmark Drucker. Der Treiber könnte somit auch (fast) ausgeschlossen werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 So, neues Phänomen: Wenn ich unter DOS folgendes mache, copy test.txt lpt1 dann druckt er ohne Probleme.... Unter Windows hat er scheinbar Probleme mit irgendwelchen Berechtigungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.