kartoffeln Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo zusammen, ich möchte via API Funktion (mit VB6) ein bestimmter String in einer bestimmter Datei suchen/finden. Kennt jemand vielleicht für die o.g. Funktion ein API ?? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Also ich hätte da nur was, um was in einer Textbox zu suchen, also müsstest du die Datei erst einlesen... Dim search, Where search = InputBox("Geben Sie den Suchtext ein:") Where = InStr(Text1.Text, search) If Where Then Text1.SelStart = Where - 1 Text1.SelLength = Len(search) Else MsgBox "Text wurde nicht gefunden." End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartoffeln Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 danke dir, Wenn mann z.B. die gesamte C-Laufwerk durchsuchen möchte, sind solche Funktionen viel langsamer als die API-Funktionen. Deshalb möchte ich es mit einer API-Funktion programmieren und suche eine API-Funktion die mir diese ansprüche erfüllt. vielleicht kennst du eine gute...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 also willst du eigentlich einen Text den du vorgibst in irgendweiner Datei suchen...? naja... wenn du das ganze in C++ machst wird es natürlich schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Erst mit "OpenFile" die Datei aufmachen, dann mit "ReadFile" immer nen Puffer vollmachen, diesen mit InStr durchsuchen und den nächsten Puffer vollmachen. Aber wäre es nicht eine Überlegung Wert das ganze gleich in C++ zu machen. Oder wenigstens die Funktionalität in eine C-Dll auszulagern? Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.