beetFreeQ Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Moin! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Wir sollen in der Firma unsere Software unicodefähig machen - und zwar am besten bis gestern... - zwar können wir bereits bei entsprechend eingestelltem Gebietsschema die jeweiligen Sonderzeichen nutzen, aber halt nicht verschiedene gleichzeitig. Da so eine Umstellung aber ein riesen Projekt ist, suche ich grad nach einer Zwischen- oder Ersatzlösung. Dabei habe ich gehört, daß seit Windows 2000 die Codepage 1200 dabei sein soll, die angeblich Unicode können soll. Allerdings finde ich diese Codepage nirgends... - auch unter Windows XP ist sie nicht dabei, zumindest nicht in der Standard-Installation... Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich diese Codepage herbekomme und wie ich sie unter Windows nutzen kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Ich erinnere mich, daß es mal in einer Ausgabe der C'T einen recht guten Artikel über diese Thematik gab, aber leider weis ich nicht mehr, wann & welche Ausgabe das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.