Kain Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo, suche ein mathematisches Beispiel zur Verschlüsselung bei SSH (3DES) Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 http://www.2cool4u.ch/security/verschluess_algorithmen/verschluess_algorithmen.htm da wirst sicherlich fuendig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 folgendes Problem: Folgende SSH-Parameter sollen dabei angewendet werden: SSH-Protokoll-Version: 2,1 Verschlüsselungsmethode: 3DES Authentisierungsmethode: Password, RSA Schlüsselgröße: Host Key 1024bit, Server Key 768bit Wie bekomme ich RSA und 3DES unter einen Hut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo, RSA ist in diesem Fall das Public Key Verfahren welches verwendet wird, um die Sessions Key (3DES) zu verteilen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kain Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 @Nic Danke das bestehtigt meine Meinung, die ich bisher hatte! Mich hatte nur ein Dokument etwas verwirrt... Gruß Kain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.