Freedom Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo, ich habe eine Frage, und zwar habe ich ein Bildungsgutschein vom Arbeitsamt für 3 Monate für den MCSE-Kurs bekommen. Jetzt habe ich mir überlegt, ist es denn überhaupt schaffbar die 7 Prüfungen in 3 Monaten (Vollzeit) durchzuziehen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! PS. Ich bin auf der Suche nach einem solchen Kurs, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wo ich so etwas jetzt im Sommer machen könnte? Am besten wäre natürlich so ein Kurs, welcher in Abendform statfinden würde, dann würden die 3 Monate Vollzeit auf Abendzeit verteilt und dann würde ich etwas mehr Zeit dafür haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Ich habe den Kurs (für Windows 2000) nebenberuflich in fünf Monaten gemacht, 12 Stunden die Woche. Meiner Meinung nach sollte es möglich sein, das in drei Monaten Vollzeit zu schaffen. Man sollte zu Hause nur die Möglichkeit zum praktischen Üben haben, also entweder zwei PCs (einen Server und einen Client) oder aber VMWare. Gemacht habe ich das bei Genius IT in Kassel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
humpen Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Tach zusammen, also normalerweise braucht ein IT Mensch, der schon eine gewisse Anzahl an Jahren an Berufserfahrung als Admin hat, im Durchschnitt 9 Monate für den kompletten Core. Nix gegen den Willen sich so weiterzubilden. Nur sollte der Schein oder Titel MCSE eigentlich bestätigen dass man wirklich über das Fachwissen verfügt und nicht theoretisches Wissen im Kurzzeitgedächnis hat! Das Lernen sollte eigentlich nur der Festigung des eigenen Wissens dienen... Leider ist der MCSE im Moment nicht mehr sehr viel Wert, weil es eben so viele "PapierMCSEs" gibt; und die haben den Markt versaut! Üben zu Hause ist sicher nicht verkehrt, nur in der Praxis im Unternehmen sieht es meistens ganz anders aus, was auch sicher jeder Admin bestätigen kann. Ich habe da auch schon Leute ganz heftig auf die "Schna.." fallen sehen. Also, wenn man schon die Scheine in der sehr kurzen Zeit machen will, dann sollte man aber auch danach ganz schwer hinterher sein, sein Wissen auch zu behalten und zu benutzen. In diesem Sinne dann viel Spaß beim büffeln!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 wie kommt man denn an so einen Bildungsgutschein genau? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Ich bin auf der Suche nach einem solchen Kurs, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wo ich so etwas jetzt im Sommer machen könnte? Hier nach MCSE suchen. Am besten wäre natürlich so ein Kurs, welcher in Abendform statfinden würde, dann würden die 3 Monate Vollzeit auf Abendzeit verteilt und dann würde ich etwas mehr Zeit dafür haben. Du hast doch einen Bildungsgutschein vom Arbeitsamt bekommen, demnach bist du Arbeitssuchend. Wieso willst du das dann lange in Abendform machen? Du willst doch möglichst schnell Arbeit finden. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 @ PÖNK: siehe das Datum des Postings: Reg.-Datum: 25.09.2002 Ich bin schon längst MCP/MCSA/MCSA Messaging/MCSE Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung. PS: Mein Berater wollte mich den MCSE nicht länger machen lassen, als 3 Monate - so einen Kurs war wirklich schwer zu finden, da sie meistens (bereits in gekürzter Form) 6 Monate dauern) oder ich sollte den Kurs in Abendform machen. Später hatte es sich herausgestellt, dass das gar nicht geht, weil die Abendkurse vom Arbeitsamt gar nicht unterstützt werden - zumindest bei uns in NRW nicht. (Stand 2002) @ JAY_FISI: So einen Bildungsgutschein bekam man im Jahre 2002 beim Arbeitsamt, wenn man mind. 3 Monate lang arbeitslos war (keine Arbeitslosenhilfe, sondern Arbeitslosengeld!!), da musste man zu dem Berater gehen, also nicht zu dem regulären Mann, der für dich zuständig ist und ihm es beweisen, dass Du den Kurs unbedingt benötigst. Schon zu unserer Zeit, war es sehr schwer den Schein zu bekommen - der Staat spart halt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.