rote_gefahr Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 grüsst euch, also wir haben jetzt mit samba angefangen, klappt auch alles sehr gut, doch irgendwie wird der Name in meinem Netzwerk nicht richtig aufgelöst, nämlich der linux PC wird nicht in der Arbeitsgruppe angezeit, wenn ich über start -> ausführen gehe und dann den Pfad ohne IP ( quasi den PC Namen )adresse angebe kommt er auch nicht drauf. Wenn ich jedoch über start ausführen und den Pfad als IP Adrese angebe komme ich drauf. Es ist ein suse 8.2 und ich will von einem win2k sp3 pc aus drauf. Danke schonmal nice WE rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkjedi Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Poste mal deine Global-Parameter aus der smb.conf. Hast du den Netbios-Namen da drinstehen?? Oder trag auf dem Win2k server in die hosts datei mal den Namen des Samba-Rechners und dessen dazugehörige IP ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 hi, danke erstmal für die rasche Hilfe! Der Eintrag in der hosts.sam hat leider nichts gebracht Hier meine Global einstellungen: [global] workgroup = xxx os level = 100 time server = yes unix extensions = yes encrypt passwords = yes printing = CUPS printcap name = CUPS socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY wins support = no character set = ISO8859-15 client code page = 850 veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/ Danke schonmal im vorraus! MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 hi, ich bins noma =) ich hab jetzt mal in den global options den wins support angeschaltet, jetzt komm ich auch über \\linux auf die kiste, und wenn ich unter linux suche wird er auch gefunden so...den rest bekommen wir jetzt au noch hin...hoff ich *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkjedi Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Also soweit ich das beurteilen kann, fehlen in der [global]-Sektion die Einträge browseable = yes und netbios name = Rechnername z.B. Probiers mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von rote_gefahr Der Eintrag in der hosts.sam hat leider nichts gebracht Das Original heisst hosts und hat keine Endung. SAM-Dateien sind Samples - Beispiele, die von TCP/IP nicht genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 der netbios name ist egal, wenn nicht gesetzt wird der normale DNS-Hostname des Rechners benutzt. Browsable bezieht sich nur auf einzelne Freigaben. Wie sieht es denn aus, sind die Rechner alle im selben IP-Netzwerk? Dann sollte man eigentlich keinen WINS brauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 ja die rechner sind im selben net, ich komm ja auch unter \\linux oder \\<ip adresse> auf den PC drauf, lediglich wird er nicht in der Arbeitsgruppe angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.