xellon Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hi! hier mein Quelltext Dim db As DAO.Database, rs As DAO.Recordset, Set db = OpenDatabase(App.Path & "\konstanten.mdb") Set rs = db.OpenRecordset("select * from listplz where plz = '01561'") [/PHP] der RecordCount ist 1 obwohl in der Tabelle listplz mehrere einträge gebt wo plz = '01561' ist. Kann mir jemand sagen warum? Programmiersprache ist Visual Basic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Die lösung: Dim db As DAO.Database, rs As DAO.Recordset, Set db = OpenDatabase(App.Path & "konstanten.mdb") Set rs = db.OpenRecordset("select * from listplz where plz = '01561'") rs.MoveLast rs.MoveFirst [/PHP] danach stimmt der RecordCount. Warum? So genau weiss ich nicht, aber ich glaube es hat was damit zu tun das die Tabelle über 22000 einträge hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 hi bin mir nicht sicher aber ein rs.moveNext müsste es doch auch mache (muss ja den Zeiger verschieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.