lakarando Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Hallo, weiss jemand evtl. ein Tool, mit dem ich unter W2K Ordnern und Dateien ( im Grunde immer gleich einem ganzen Zweig ) einen beliebigen neuen Owner zuweisen kann ? Unser Problem ist, wir wollen Quota auf einigen Servern einsetzen, und die sind am Owner festgemacht ( wie auch sonst ) Leider stimmen die derzeitigen Einstellungen nicht mehr, da bei der Migration von NT auf W2K die Server getauscht wurden und dabei "falsch", d.h. ohne ACL-Übertrag kopiert wurde. Gruss Laka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Morgen, nimm xcacls : http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/xcacls-o.asp Damit kannst du in der Eingabeaufforderung ACLs setzen, inkl. Wechsel des Owners. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi, leider nein, das hatte ich schon probiert. Mit dem Tool kann ich nur für Datei xy.txt festlegen, dass User AB das Recht hat, sich selbst als Eigentümer dieser Datei einzutragen ( "take-ownership-right" ). Was ich brauche ist etwas, dass ich als Admin ausführe und sage, der Eigentümer der Datei xy.txt ist ab sofort der User AB. Thx trotzdem fürs raussuchen Bis denne Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.