Marko Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 hallo, wie wende ich das GridLayout an? wie kann ich die anzahl der felder in x und y richtung definieren? und wie füge ich in die einzelnen felder objekte (textfelder) ein? ich hoffe ihr könnt mir helfen!! schöne grüsse marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 wie wende ich das GridLayout an? wie kann ich die anzahl der felder in x und y richtung definieren? und wie füge ich in die einzelnen felder objekte (textfelder) ein? Sieh dir mal das JavaDoc zum GridLayout an, da steht genau drin beschrieben (mit Beispiel), wie du eine NxM breite Matrix definieren kannst. Die einzelnen Objekte fügst du dann dem Container hinzu, auf den du das Layout angewendet hast. Also z.B. JPanel foo = new JPanel(new GridLayout(3,3)); foo.add(new JButton("Bar")); Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.