SwordMaster Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Ich habe ein Dialogfeldbassierendes Projekt mit mehreren dialogen! Ein Dialog müßte jedcoh eine andere Hintergrundfarbe haben! Könnt ihr mir helfen wie ich das mache?? ich benutze Visual Studio 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Du musst in deiner Dialog-Klasse auf die Message WM_CTLCOLOR reagieren. (In deinem Fall reflected-Message mit nem "=" davor)... Die automatisch generierte Funktion müsste imho CtlColor heissen und bekommt einen cdc übergeben.... hier kannst du mit cdc->SetBKColor die Farbe ändern... Wenn du dazu noch genaueres suchst schau mal auf www.codeguru.com -> Discussion Board auf der linken Seite... Ist zwar auf englisch aber dafür saugut! cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlo Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 am besten reagiert man auf WM_ERASEBKGND case WM_ERASEBKGND: hDC = GetDC(hWnd); GetClientRect(hWnd,&Rect); SelectObject(hDC,CreateSolidBrush(RGB(0,0,0))); Rectangle(hDC,0,0,Rect.right,Rect.bottom); break; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlo Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Achja, bei einer MFC Anwendung sollte man auf WM_CTLCOLOR reagieren und dann einfach einen HBRUSH returnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hab nachgeschaut, aber Englisch ist wohl leider nicht mein fall jetzt hätte ich eine Behandlungsroutinge für die WM_CTLCOLOR eingerichtet => OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) und in dieser Methode hätte ich dann pDC->SetBKColor probiert aber da kommt die meldung dass SetBKColor kein element von CDC ist?!? Was mach ich falsch?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von SwordMaster Was mach ich falsch?!?!? Du schreibst das K groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 und schon gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 das mit dem HBRUSH zurückgeben gibts auch... Aber ich hab so ein dumpfes Gefühl dass es Fälle gibt in denen man es mit SetBkColor machen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.