Thombo Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Man kann ja anhander der Sterne und des Status "Faq-Ignorierer" "HiWi" etc. nicht erkennen, wie qualitativ die Beiträge der ForumUser sind. wie wärs mit einem Bewertungssystem? Das z.B. ein zusätzlicher Button eingebaut wird, auf dem geklickt wird, wenn ein guter Beitrag/Antwort verfasst wurde. (z.B. Danke für die Antwort) So kann man sehen, wie die Antworten von den Members sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Darüber wurde schon mal diskutiert und es wurde demokratisch abgelehnt. Nimm die Ränge einfach als Gimmick zur allgemeinen Erheiterung und nicht als Bewertung hin. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Hallo, würde mir persönlich sehr gut gefallen, ich hätte nur große Angst das User das System missbrauchen, und dadurch der Schaden viel größer als der Nutzen wird. Falls es dafür jedoch ordentliche, sichere Konzepte gibt, wäre ich dafür. Gruß Terran Marine Edit : Würde schonmal diskutiert ? Schande über meine Unwissenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Ich finde die Idee nicht schlecht und es wäre ein sinnvolles und informatives System. Allerdings bezweifle ich, dass diese Bewertungen immer objektiv getätigt werden. Weiterhin ist es fraglich, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt? Die Admins müssen das erst einmal einrichten, die Mods müssen ständig das im Auge behalten und beinahe noch viel beachtenswerter: Das ständige Bewerten sämtlicher Beiträge der User. Recht zeitaufwendig und es wird nach einiger Zeit bestimmt vernachlässigt... Edit: Mann, da schreibt man mal fünf Minuten lang seine Gedanken auf... und dann steht schon alles da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Da man hier Antworten und nicht Lehrer oder Allwissende sucht, wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, ein Flag ob mir der Thread bei meinem Problem geholfen hat. Die Anzahl könnte man dann bei der Suche anzeigen und somit das Suchen auf dem Board vereinfachen. Womit aber alle guten bisherigen Beiträge unter den Tisch fallen würden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Original geschrieben von Terran Marine ich hätte nur große Angst das User das System missbrauchen, und dadurch der Schaden viel größer als der Nutzen wird. Den Missbrauch haben wir gesehen, als wir so ein Bewertungssystem kurzeitig hatten. Würde schonmal diskutiert ? Schande über meine Unwissenheit. U. a. hier, aber auch immer mal wieder begleitend in anderen Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Ok, nachdem ich mir das alles mal durchgelesen habe (Auch den von bimei verllinkten thread, Danke nochmal) finde ICH, dass ein Bewertungssystem doch Käse ist. Aber nochmal ne Frage: In dem verlinkten Thread habe ich einen User mit dem Status "Banned" gesehen. Ist der User wirklich gebannt? Oder ist das auch so ein Status wie "Faq-Ignorierer". Bin mal gespannt, ob dieses Gehmeimnis gelüftet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 AFAIK ist der wirklich weg, gebanned, gekickt ode wie Du das ausdrücken willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Auch wenns vom Thema stark abweicht: Original geschrieben von Thombo Bin mal gespannt, ob dieses Gehmeimnis gelüftet wird Doham hat recht, Banned als Titel bekommen User, die gesperrt worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.