Marko Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 nochmal ich;) kann mir jemand eine beispiel while-schleife in bash zeigen? ich weiss nicht genau wie die syntax aussieht! am besten wärs an diesem beispiel: addieren sie alle zahlen von 1 bis zu einer beim programmstrat angegebenen zahl schöne grüße marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Juni 2003 Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 while [ Bedingung ] do Kommando-1 Kommando-2 Kommando-n done z.B. $Mario='unwissend' while [ $Mario = 'unwissend' ] do man bash mozilla [url]http://www.physik.rwth-aachen.de/group/IIIphys/compute/kurs/node69.html[/url] done Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marko Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 vielen dank für die antwort und den link:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.