T. Schiffler Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Hi Hoffentlich kann mir hier jemand helfen Ich versuche eine günstige Zeitmessanlage für den Eigengebrauch zu bauen. Nun habe ich mir ein paar System angeschaut, diese funktionieren allerdigns alle über Transponder für welche ich meist eine Schleife in den Boden legen muss. Der LapTimer arbeitet mit Infarot welches von der Boxenwand gesendet wird und auf dem Motorrad selbst die Zeit genommen wird. Dies möchte ich nu gerne umgekehrt haben / bauen. Demnach benötige ich einen Infarotempfänger welchen ich an den PC anschliessen kann. Nun soll auf jedes Motorrad ein Sender gebaut werden, welcher ein eindeutiges Signal sendet. Dies wird empfangen wenn der an dem Empfänger vorbei fährt und die Zeit wird über den PC gemessen. So weit so gut, doch wie baue ich sowas ? Wer kann mir hierbei helfen ? Wo finde ich Infos ? Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.