Veröffentlicht 15. Juni 200322 j Hi, ich habe das Ergebnis eines Querys in eine DBGrid-Komponente geschrieben, und möchte nun daraus einige Werte über den Index ermitteln. (Es gibt z.Zt. nur 1 Spalte). Das Ergebnis, des Querys das die Namen aller in der Datenbank aufgeführten Computer ist, wird in das DBGrid geschrieben. Dann möchte ich alle Namen nacheinander in das Treeview einfügen. trvComputers->Items->AddChild(trvComputers->Items->Item[1],dbgridTreeview->SelectedField->DisplayText); Damit wird zumindest schon das ausgewählte (angeklickte) Objekt in das Treeview geschrieben, bzw. wenn der Aufruf in der OnActivate-Methode des Formulars liegt, das erste Element in der Liste. btw: Gibts auch eine einfachere Methode, das Query-Ergebnis in ein Treeview zu schreiben? Vielen Dank für eure Tipps
16. Juni 200322 j Original geschrieben von xellon Hi! Ja es geht mit einem TDBTreeView. Negativ - dieses Steuerelement existiert in meiner Version (C++ Builder 5 Prof.) nicht.
20. Juni 200322 j Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, vielleicht nicht unbedingt so elegant - aber es funktioniert. AnsiString strNode = qryComputernamen->FieldByName("C_Name")->AsString; trvComputers->Items->AddChild(trvComputers->Items->Item[iIndex],strNode); /* Bei Bedarf: */ qryComputernamen->Next(); // Nächster Datensatz [/php]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.