Doham Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Hi, ich habe das Ergebnis eines Querys in eine DBGrid-Komponente geschrieben, und möchte nun daraus einige Werte über den Index ermitteln. (Es gibt z.Zt. nur 1 Spalte). Das Ergebnis, des Querys das die Namen aller in der Datenbank aufgeführten Computer ist, wird in das DBGrid geschrieben. Dann möchte ich alle Namen nacheinander in das Treeview einfügen. trvComputers->Items->AddChild(trvComputers->Items->Item[1],dbgridTreeview->SelectedField->DisplayText); Damit wird zumindest schon das ausgewählte (angeklickte) Objekt in das Treeview geschrieben, bzw. wenn der Aufruf in der OnActivate-Methode des Formulars liegt, das erste Element in der Liste. btw: Gibts auch eine einfachere Methode, das Query-Ergebnis in ein Treeview zu schreiben? Vielen Dank für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi! Ja es geht mit einem TDBTreeView. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von xellon Hi! Ja es geht mit einem TDBTreeView. Negativ - dieses Steuerelement existiert in meiner Version (C++ Builder 5 Prof.) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, vielleicht nicht unbedingt so elegant - aber es funktioniert. AnsiString strNode = qryComputernamen->FieldByName("C_Name")->AsString; trvComputers->Items->AddChild(trvComputers->Items->Item[iIndex],strNode); /* Bei Bedarf: */ qryComputernamen->Next(); // Nächster Datensatz [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.