toatsu Geschrieben 15. Juni 2003 Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 hi @ all, hier mein prob (thnx vorab fuer jede hilfe): ich habe 2 platten jeweil in 2 partitionen unterteilt (c/d/e/f). c ist systempartition. da ich win2k verfechter bin war auf c: win2k und meine daten auf d/e&f verteilt. alle 4 partitonen waren / sind mit ntfs formatiert. ich habe sie NICHT verschluesselt!!! soderle ... nun kam ich heute auf die geistreiche idee mal winxp auf c zu schmeissen. da ich von updates nichts halte dacht ich mir: loescht du die partition c: (um es gruendlich zu machen) formatierst diese dann schoen neu (mit ntfs) und setzt dann xp pro. auf. soweit so gut. doch jetzt kann ich nicht mehr unter xp auf d/e&f zugreifen. jedes mal kommt "zugriff verweigert". unter partition magic 8 kann ich mir bei browse keine daten anzeigen lassen, und auch das aendern der laufwerksbuchstaben hat nichts gebracht. in der verwaltung sehe ich die laufwerke, ebenfalls unter partition magic. klar, ich weiss das beim loeschen der partition ggf. daten verloren gegangen sind die fuer den zugriff benoetigt werden. aber warum sind die namen der partition (zb d: = daten) vorhanden??? und sollte dann nicht kommen zugriff nicht moeglich oder sonstiges? "zugriff verweigert" hoert sich fuer mich mehr danach an als koennte ich drauf zugreifen wenn ich die berechtigung haette. ich habe unter xp den selben anmeldenamen und auch das selbe kennwort verwendet wie bei 2000. koennte ich ggf. win 2000 wieder auf c setzten um auf die daten auf den 3 restlichen partitionen zuzugreifen? und bitte keine statements a la: win2k is besser weil oder winxp is besser deswegen ... das is ne glaubenssache und hat nix mit dem problem zu tun DANKE )) ich habe von einem tool namens "kerio" gelesen welches hier angeblich helfen soll. doch auf der page von kerio gibt es nur ne firewall, n mailserver & co ... wuesste nicht was mir davon helfen koennte. also meine frage: kennt jemand n weg wie ich wieder vollen zugriff auf die ntfs partitionen d/e&f bekommen koennte? meinetwegen auch mit ner linuxs bootdisk oder sonstiges ... da sind alle meine daten drauf ... bitte helft mir gruss freddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 möglich, dass du den gleichen treat schon mal im windows forum laufen hast?? mehrfachtreats sind laut boardregeln :mod: nicht erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Ein Thema nur einmal posten. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge