shad0w Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi, 'n kollege hat versucht mit partition magic zwei partitionen zusammen zu fuehren. Waehrend des prozesses hat er den 'Abbrechen' button betaetigt. Seitdem laeuft die Kiste nemmer. Ich nehm mal an, dass die partitionstabelle zerschossen wurde. Das Problem ist, sobald ich die Platte (als master oder slave) in den Rechner einbaue, tut sich gar nix mehr. Werd es heute mal in meinem Rechner versuchen, ob ich eventuell mit der platte booten kann. Falls mir dies gluecken sollte, gibt es nen weg, die daten von der platte zu sichern, oder die partitionstabelle neu zu schreiben, ohne datenverlust? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hoi, wenn die Platte noch intakt ist und solange die Daten physikalisch nicht überschrieben worden sind ( durch z.B. Neuinstallation ) kannst du ja mal versuchen mit "PC Inspector File Recovery" Tool die Daten zu extrahieren. http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm Hier kannst du das runterladen, alles was du brauchst ist ein lauffähiges Windows System mit der weiteren Platte dran, und dann noch genug Platz um die Daten abzuspeichern. Hab ich vor einiger Zeit auch genutzt und hat ganz gut geklappt. Müsste zwar auch noch mit Forumssuche zu finden gewesen sein aber hey, wo ich ja schonmal hier bin Viel Erfolg & bis denn dann Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 muss es windows sein?? daten wurden nicht ueberschrieben, hoffe nur, dass ich sie zum laufen bekomme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hoi, also mit dem Programm gehts nur unter Windows - es gibt allerdings noch "Lost & Found" von Powerquest - welches auch mal Freeware gewesen ist - habs damals aber vergebens gesucht weil die den Download eingestellt hatten nach einiger Zeit. Dort, wie auch bei anderen Programmen die es noch so gibt, erstellt das Programm eine Bootdiskette und dann läuft das so ab - davon hab ich aber damals nur Trialversionen gefunden die zwar die Daten raussuchen konnten, aber zum Wiederherstellen wurde dann die Vollversion benötigt... Ob du da etwas passendes findest oder obs sowas für Linux gibt ist mir zur Zeit nicht bekannt, tut mir leid. Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 hm, ok. ich hab noch nen alten rechner, auf dem win laeuft. da werd ich das mal ausprobieren ... danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 soo, ich hab nun die daten von c:\ ueber linux retten koennen. allerdings scheint der eintrag von d:\ in der partitionstabelle zerschossen zu sein, da ich die platte nicht mounten kann. dieses Lost and Found hab ich probiert ... hatte auch ne serial dafuer ... es gibt nur ein 1,44" kleines problem: ich kann als zieldevice nur disketten angeben. und ich hab keine lust, 2048 MB daten auf disketten zu speichern. noch ne idee, was ich verwenden koennte? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 ich nehm immer r-studio kostet aber was brauchst aber auch wieder nen win rechner:( kansts ja mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 das mit dem win system waere kein problem, da ich den rechner vom kollegen jetzt da habe ... nur ist win zu daemlich mit der platte zu booten. d.h. beim zugriff bleibt win beim bootvorgang haengen ... ich hab also entweder die moeglichkeit ueber ein externes tool wie z.b. dieses lost and found oder ueber linux auf die platte zu kommen ... danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 kannsts ja mal mit dem r-studio agent versuchen der geht glaubich auch unter linux musst dann die daten übers netzwerk zurücksichern. brauchst aber dann unbedingt ne netzwerk version von r-studio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 ok, danke. werd mal schauen was sich so im inet ueber r-studio finden laesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 also ich glaube das ist das was du brauchst R-Studio Agent Emergency 1.0 ganz unten rechts und natürlich die ntfs network version von rstudio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hm, dieses r-studio ist mir zu doof. ich weiss ja im auch nicht, ob ich ne festplatte dazu gemountet haben muss ... werd mal die 'hardcore' methode ausprobieren: gpart um die partition und das dateisystem zu erkennen und danach die partitionstabelle mit cfdisk neu schreiben ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber geht das nicht mit Partition Magic. Dort gibt es eine Funktion, mit der man Partitionen wiederherstellen lassen kann, wenn sie gelöscht wurden. Die Funktion heißt glaube ich "Partition Wiederherstellen" Kann dir aber im Moment nicht den genauen Namen nennen. Du musst PM mit den Bootdisketten starten und irgendwo in der Symbolleiste gibt es glaube ich diese Funktion. Handbuch PM 7.0 --- Edit --- Habs gefunden: Die Anleitung steht im PDF Handbuch auf Seite 50 ff. --- Edit --- Flori@n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.