White_Virus Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi Ich suche Treiber für die Grafikkarte ATI Radeon IGP 320 M das BS ist SuSe 8.2 Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die treiber finde oder was ich machen kann damit das funzt.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Der ATI Radeon IGP 320 M ist ein integrierter Chipsatz auf deinem Mainboard. Hast du es schon mal bei deinem Mainboardhersteller versucht? Leider hast du nicht angegeben, um was für ein Board es sich handelt. Gruss, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi, ich will mich mal hier einklinken, da ich mich auch mal mit Linux beschäftigen wollte. Und zwar bräuchte ich eine Treiber für ATI Radeon 9500 Pro. Bei ATI gibt es einen Treiber für Linux nicht, aber ohne Treiber habe ich nur 60 Hz, und das tut weh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von Irinius Bei ATI gibt es einen Treiber für Linux nicht.... Gibt es doch: http://mirror.ati.com/support/driver.html Einfach auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi, leider haben sie noch keine direkten Treiber für XFree 4.3 aber die für 4.2 müssten auch funktionieren. Einfach mal ausprobieren. Ich hab selbst ne Radeon 9700 Pro, aber zum Glück nen TFT, da stören 60 Hz nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 So bei mir gab es neue erkenntnisse. Also ich habe SuSe 8.2 mit allen neuen Updates. Meine Garfikkarte ist eine Radeon Mobility M6. Ich habe gelesen (irgendwo im Web) das die treiber kompatiebel mit den Radeon 7500 oder 7000 sind. Darum hab ich die 7500 installiert. Meine auflösung kann ich auf 1400*10xx stellen und das bild füllt auch den Monitor aus. Nun das problem. Die 3D unterstützung funzt nicht kann mir da jemand helfen oder vielleicht nen anderen treiber nenen oder so was???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Nimmst Du den Treiber von der Suse CD oder den vom Hersteller? Wenn Du den von Suse nimmst ist die 3d-Beschleunigung nicht möglich. Aus irgendwelchen Lizenzrechtlichen Gründen musst Du dir den Treiber vom Hersteller selbst downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Ich habe auf der ATI seite kein treiber gesehen für Linux. Leider weiß ich nicht welcher treiber das ist ich habe zwar ne install datei ausgeführt und dann hab ich unterm yast2 die grafikkarte eingestellt darum kann es sein das es auch die Orginalen Suse treiber sind. Wenn ich 3D beschleunigung aktiviere kommt nur eine meldung das die treiber noch in der testphase sind und darum wird für nichts garantiert. Kannst du mir vielleicht nen link geben wo ich die treiber runterziehen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.