Dataman Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo zusammen! Frage: Wie werden die Prüfungsergebnisse des B-Teils gerundet? Ich habe nämlich folgende Prozentzahlen erreicht: GH1: 91% GH2: 93% WiSo: 91% Das macht rechnerisch 91,8%. Also streng genommen keine 1, da erst ab 92% sehr gut gegeben wird. Ich habe gehört, daß die Ergebnisse kaufmännisch gerundet werden. Ist das korrekt? Dann wäre das mit der 1 ja geritzt. Help, please!!! Zitieren
BigB Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Bei fast allen IHKs wird das auf 92 % gerundet. Es gibt nur gaaanz wenig Ausnahmen. Um ganz sicher zu gehen würde ich mal bei deiner zuständigen IHK anrufen. Aber schon mal herzlichen Glückwunsch (du hättest schon Pech wenn es nicht aufgerundet wird). Zitieren
Kain Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Aber es fehlt doch so wie so noch die Doku und die Präsi/Fachgespräch, also die erreichten 91,8% sind ja nur 50% Deiner Gesamtnote! Also kannst Du Dich ja immer noch auf eine 1 verbessern, sollte abgerundet werden! Gruß Kain Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.