-cta- Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 moin zusammen! habe folgendes problem: sobald ich warcraftIII spiele, schaltet sich mein rechner nach 10-30 miuten einfach so aus und startet neu... es geht klickt und er ist aus... System: 1ghz thunderbird(amd) 2x 256mb sdram infinion cl2 msi gf4 64mb 4200ti ich habe schon den ram-speicher ausgetauscht, um zu sehen, ob der vielleicht defekt ist... hat aber nichts gebracht... ich weiss echt nicht wo es dran liegt... braucht ihr noch andere infos??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 ohne viel nachzudenken stell ich jetzt einfach mal in raum das die CPU zu warm wird. wie warm ist sie bevor du spielst und wie warm, etwa nach 10 minütigem zocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 wenn ich das jetzt richtig im kopf habe.... um die 58 vorher, um die 69-72 wärend dem spielen..... aber da müsste doch ein warnton kommen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 also 69 - 72 halte ich definitiv für zu warm die meisten bios geben standardmäßig erst aber 75° alarm. meine alte kiste (haargenau das gleiche was du jetzt hast) ist immer schon bei 64° - 65° abgeschmiert. versuch mal mit offenen gehäuse oder halt besseren lüfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von Lights@ver also 69 - 72 halte ich definitiv für zu warm die meisten bios geben standardmäßig erst aber 75° alarm. meine alte kiste (haargenau das gleiche was du jetzt hast) ist immer schon bei 64° - 65° abgeschmiert. versuch mal mit offenen gehäuse oder halt besseren lüfter für nen amd zu warm???? und...das mit de offenen gehäuse hab ich schon versucht.... ausserdem habe ich 2 zusätzliche lüfter eingebaut...einen vorne und einen hinten am gehäuse, die die luft direkt von der cpu wegziehn....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 du kannst ja mal versuchen den multiplikator herunterzusetzen...wird zwar n bisl langsamer dann, aber wärmeentwicklung wird auch geringer... du musst auch mal sehn das jetzt sommer ist und es generell schon wärmer ist... meine rechner stürzen im sommer viel häufiger auf grund der wärme ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 das muss ich Lights@ver Recht geben ! ich wette auch, dass es and der heissen CPU liegt. Habe auch einen TB 1,33 ! und ab ~65 ° macht meinen Rechner gerne einen Neustart. TIP: Rechner aufmachen und vorne dran einen Ventilator stellen ! probier dann nochmal wc3 zu daddeln, wette mir dir, dass dein Rechner standhaft bleibt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 ok...ich versuchs mal.... mal sehn was passiert... ich könnte ihn abba auch unter ne kalte dusche stellen während dem spie....ach.....ne...ich seh schon....dumme idee...:D:D melde mich dann mit ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 hab das problem auf die elegante tour gelöst:D:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 das ist schön...welche ist denn aber die elegante lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 ich hab mir gestern nen neuen rechenr gekauft:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge