TinTin Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 guten tag, will auf meinem NT4.0 SP6a Server einen netzwerkdrucker einrichten. das ganze fuznktioniert auch für die WIN2000 clients im netz. nur für die 2 WIN98 clients bekomme ich den drucker nicht eingerichtet. der drucker ist über einen externen printserver auf der NT Maschine installiert und freigegeben. nur lässt sich der alternative treiber für WIN95/98 nicht installieren, so dass ich den drucker von den WIN98 Clients nicht finden kann. kann mir jemand sagen wo das problem liegen könnte? eventuell problene mit dem SP6a? Ciao TinTin [war mir nicht ganz sicher ob 'Networking Technologies' oder 'Betriebssysteme'] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hmm, nur mal son gedanke!? Hast du schon mal versucht nur die .ini des druckers einzubinden? Also den treiber nicht durch die .exe zu installieren? Findest du unter Start->Einstellung->Drucker->neuer Drucker da dann den Drucker aus dem Netz suchen, und die .ini angeben! Müsste funzen. mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 also, wenn ich unter WINNT 4.0 den Drucker freigebe, damit ich ihn von anderen clients nutzen kann, habe ich die möglichkeit einen altenativen treiber für andere OS anzugeben. wenn ich dort den treiber für WIN95/98 auswähle und den ort angebe wo der treiber liegt, nur die *.inf keine *.exe, dann bekomme ich die meldung, dass der alternative treiber nict installiert werden konnte. wenn ich versuche auf den WIN98 client einen neuen drucker zu installieren, netzwerkdrucker auswähle, dann kann ich den drucker in der netzwerkumgebung nicht finden. wenn ich das ganze von einen WIN2000 client versuche, funktioniert das ganze problemlos. ich muss diesen altenativentreiber installieren... Ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Der Thread ist besser in Windows aufgehoben. ~~~moved~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.