Stop121522 Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 also, ich hab mal Linux laufen (unter vmware) Hab nun mal versucht ein Netzlaufwerk zu mounten. Ich weis nich ob das bei meinen Lehrgängen richtig hängen geblieben ist, aber ich habs mit folgendem Befehl gemacht: mount -t smb \\pc\freigabe /mountpunkt Ich bekomm jetzt die Meldung: fs type not supported by kernel. Das verwirrt mich aber ein bissl, hab s´das SuSE 8.2 standardmäsig installiert, und dächte das der das können müsste. Könnte mir evtl jemand helfen. Auserdem Läuft das ganze bei mir unter vmware 4, und ich hab dabei das Problem, das ich nicht zwischen den Konsolen hin und her schalten kann, sondern nur die KDE (oder halt GNOME oder oder oder) hab. schonmal dange für die eventuelle Hilfe mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von Stop121522 mount -t smb \\pc\freigabe /mountpunkt afaik muss es smbfs und nicht smb heissen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 einfach mal unter man mount und den flags für -t gucken, da steht es drin. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Ich bin doch zu blöd, ich hab mel dummerweise nachgeschaut, ob der bei der Installation den Samba auch mit installiert hat, und siehe da, der samba fehlte. Logisch dasses nich geht. Komisch is nur das ich eigentlich fast ne Komplettinstallation gemacht hab, und solche sachen wie der MC und Samba fehlten. nun gut, dange euch. PS: zu meinem vmware Prob weis keiner was??? mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Wie war denn nun die richtige Bezeichnung smb oder smbfs? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 mount -t smbfs -o username=blabla password=blabla //pc/freigabe /mountpunkt so doof bin ich also doch nicht *froi* mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hat auch keiner behauptet, aber dein Titel im Moment find ich gut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.