piomode1 Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi, Leute! Wie kann ich folgendes erreichen: In einem Formular soll ein Steuerelement nicht angezeigt werden, wenn ich zu einem neuen Datensatz gehe. (Auf welchen Weg auch immer.) Im Form. sind weitere Textfelder, die mit Daten gefüllt werden können und auch immer sichbar sind. Und erst nach dem Füllen der Felder soll das Steuerelement auf sichtbar gesetzt werden. Alle Möglichekeiten von "Bordmitteln" bis VBA herzlichst willkomen. Habe schon folgendes probiert: Ereignis "Beim Anzeigen" und Test auf NullWert in einem der sichtbaren Felder (s.o.) .Visible = False 9^9^9 mal Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von piomode1 Habe schon folgendes probiert: Ereignis "Beim Anzeigen" und Test auf NullWert in einem der sichtbaren Felder (s.o.) .Visible = False Schau dir mal FAQ 4.33 an hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hi, Reinhold! Super: Genau das, was ich gebraucht habe. *ohneendeschäm*: Hät ich ja auch selber drauf/hin-kommen können... ----- Private Sub Form_Current() With Me.cmdVisible If Me.NewRecord Then .Visible = False Else .Visible = True End If End With End Sub ----- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.