gugelhupf Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo Leutz ! Eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage: Ich habe mir nen Router DI 604 von D-Link zugelegt. Ich hab mir auch schon Infos besorgt wie man es schafft dass dann 3 Clients auf dem selben Server zocken können. Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit diesem Router ? Wie sieht die ewige "ping"-Geschichte aus. Also normalerweise verursacht cstrike keinen hohen Uploadtraffic. Wenn wir aber nun zu dritt spielen ? Gibt es dann .cfg- Einträge die das erträglich machen ?! Für jedwede Erfahrung und jeden Tip dankbar !
bigpac Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 auf einem der rechner muss ein CS-Proxy installiert sein. Mehr weiss ich auch nicht, den gibt es aber auf www.counterstrike.de Alex
gugelhupf Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Geschrieben 16. Juni 2003 Original geschrieben von bigpac auf einem der rechner muss ein CS-Proxy installiert sein. Alex Was ist ein CS-Proxy ???:confused:
dummabua Geschrieben 16. Juni 2003 Geschrieben 16. Juni 2003 ich zoch zwar kein cs aber des versteh ich auch noch des heisst einfach, das du dir von der site einen cs proxy ziehen sollst. das heissst soviel wie: das counter strike proxy programm macht aus einem deiner 3 rechner mit denen du zocken willst nen proxy (den du brauchst damit des alles übern router rennt). d.h. im klartext das einer deiner 3 rechner als cs proxy fungieren soll oder?:confused: denk schon... doch so is des... gut so dummabua:uli cu db
Lights@ver Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 son schwachsinn...cs-proxy lol ports beim router forwarden und los gehts mit zocken... bei 3 PC's auf einma liegt der pingverlust ca. bei 10 - 20
gugelhupf Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von Lights@ver son schwachsinn...cs-proxy lol ports beim router forwarden und los gehts mit zocken... bei 3 PC's auf einma liegt der pingverlust ca. bei 10 - 20 So habe ich mir das auch gedacht. Ports "umbiegen" damit die 3 Clients auf dem selben Server sein können. Bei 3 Spielern nur 10-20ms Verlust ?! Was hast Du für nen Router ? Hast irgendwelche Einstellungen in den cfg-Files gemacht ?
Lights@ver Geschrieben 17. Juni 2003 Geschrieben 17. Juni 2003 hat doch nix mit dem router zu tun, sondern mit der bandbreite die dein internetanschluss bietet... "umbiegen" ist ein etwas differenzieller begriff...ich möchte es für dich mal "öffnen" nennen. bedenke, das du zum gleichzeitigen zocken von CS auch 3 gültige keys brauchst.
gugelhupf Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von Lights@ver hat doch nix mit dem router zu tun, sondern mit der bandbreite die dein internetanschluss bietet... "umbiegen" ist ein etwas differenzieller begriff...ich möchte es für dich mal "öffnen" nennen. bedenke, das du zum gleichzeitigen zocken von CS auch 3 gültige keys brauchst. Mit umbiegen meine ich das gleichzeitge zocken auf einem Server. Dafür muss man doch den clientport-Parameter auf jedem Rechner mitangeben (mit verschiedenen Zahlen), damit der Server auf den richtigen Post zurückantworten kann.
gugelhupf Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Lights@ver hä? brauch man nicht! Hi ! Ja und Nein Wir haben den D-Link DI 604 gestern angeschlossen und konnten beide gleichzeitig auf einem Server zocken. Geht aber auch wenn man sich die "unnütze" Arbeit macht und die Ports verschiebt. Ich weiss gar nicht warum man sowas im Netz liest. Bei 2 Spielern war überhaupt kein Pingverlust festzustellen. Heut abend gehts dann ab mit 3. Schau mr mal...
AmokSnurf Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Also ich habe gelesen das man mit EINER Dsl-leitung ohne grossen Pingverlust CyberSex oder ClearScreen spielen kann. Achja CS Runzt and Battlefield DC Rulez Greetz AmokSnurf
Zoyee Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Hey, also zuersteinmal ich hab den Netgear 614 (RP oder so). Wie schon gesagt...Port-Forwarding ist Quatsch. Kann sein, dass es bei vereinzelten Routern so ist, aber normalerweise nicht. Du wirst auch kaum Pingverlust spueren bei 3 Rechern. Gut, ich hab zwar 32 kB Upload, aber 16 sollten auch dicke reichen. Und falls doch...50 anstatt 40 ist doch wirklich nicht erwaehnenswert oder?! Das einzige worauf du achten musst sind eben die Keys und auch falls ihr mit anderen ueber BC oder TS sprechen wollt. Da muesst ihr auf jeden Fall Port-Forwarding machen. Ist ja klar. Wie und welche kann ich dir fuer BC sagen. Fuer TS leider nicht. Sag bescheid falls du Hilfe brauchst.
gugelhupf Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Geschrieben 18. Juni 2003 @Dank an alle erstmal. Wir haben gestern den Router aufgestellt - dsl daten eingegeben - lan_konfiguration dhcp - fertig ! Ich wundere mich warum im netz des öfteren zu lesen war dass man "cstrike.exe -clientport xxxx" etc. setzen muss :confused: , damit mehr als ein Client auf dem selben Server zocken kann. Letzte Frage: Ich hab ne Matrx G400 DH und nen 450 PIII bei 256 MB. Ist es normal mit dieser Konfiguration dass ich immer zw. 35-48 fps liege ? Kann man ausser den Parametern in cfg noch was drehen um die frames etwas besser zu kriegen ?
Zoyee Geschrieben 18. Juni 2003 Geschrieben 18. Juni 2003 Ja klar kann man. 1. falls noch nicht vorhanden fps_max 100 stellen 2. OpenGL als Engine fuer CS waehlen 3. in den OpenGL-Einstellungen der Grafikkarte VSync auf immer aus oder so aehnlich stellen. Das Bild wird dir komisch vorkommen, da es nicht aufeinmal komplett aufgebaut wird und du wird am Boden und Waenden 'verschwommene' Linien sehen. Kann es nicht so genau erklaeren. Wirst schon merken. Wenn dich das nicht stoert hast 100 fps. Ansonst googlen da wirst tausende Seiten zu dem Thema finden.
Lights@ver Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von Zoyee Ja klar kann man. 1. falls noch nicht vorhanden fps_max 100 stellen 2. OpenGL als Engine fuer CS waehlen 3. in den OpenGL-Einstellungen der Grafikkarte VSync auf immer aus oder so aehnlich stellen. Das Bild wird dir komisch vorkommen, da es nicht aufeinmal komplett aufgebaut wird und du wird am Boden und Waenden 'verschwommene' Linien sehen. Kann es nicht so genau erklaeren. Wirst schon merken. Wenn dich das nicht stoert hast 100 fps. Ansonst googlen da wirst tausende Seiten zu dem Thema finden. ähm, das einzig sinnvolle was er von den 3 punkten machen kann is der 2. er brauch keine max fps 100 einstellen wenn er man grade 30 - 40 fps hat. VSync brauch er auch nicht ausstellen da er nicht mal die 75fps (min. 75 Hz hat jeder moni) ankratzt. VSync brauch man nur ausschalten wenn die bildwiederholfrequenz des monitors die fps ausbremsen. @Gugel viel mehr fps wirst du da leider nicht rauskriegen
Zoyee Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von Lights@ver ähm, das einzig sinnvolle was er von den 3 punkten machen kann is der 2. er brauch keine max fps 100 einstellen wenn er man grade 30 - 40 fps hat. VSync brauch er auch nicht ausstellen da er nicht mal die 75fps (min. 75 Hz hat jeder moni) ankratzt. VSync brauch man nur ausschalten wenn die bildwiederholfrequenz des monitors die fps ausbremsen. @Gugel viel mehr fps wirst du da leider nicht rauskriegen Das denke ich nicht. Was heisst den fuer dich ausbremsen??? Ich hab 85 Hz und 100 FPS. Und mit seinem Rechner schafft man locker 80 - 100 FPS. Ich denke, dass auf jeden Fall eine Einstellung falsch ist, denn 30 FPS ist doch wirklich nen Witz.
Lights@ver Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 weisst du überhaupt was VSync ist? mit der kiste sind garantiert keine 80 - 100 fps drinne !!!
Zoyee Geschrieben 19. Juni 2003 Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von Lights@ver weisst du überhaupt was VSync ist? mit der kiste sind garantiert keine 80 - 100 fps drinne !!! Vertikale Synchronisation heisst das System. Dabei geht es im wesentlichen darum, dass die Puffer der Grafikkarte erst gefuellt werden und auf das Signal des VSync warten um diese dann auf den Monitor zu werfen. So werden die Bilder dann erst aufgebaut wenn sie fertig sind und nicht mit den anderen vermischt werden. Wenn dieses Signal ausfaellt, so wie ich es beschrieben habe koennen die Bilder zwar schneller aufgebaut werden (= mehr FPS) jedoch 'verschwimmen' die neuen Bilder mit den alten und der o.g. Effekt tritt auf. Wenn du meinst man kriegt keine 80 FPS damit hin ist das dein Problem. Ich will mich jetzt auch nicht streiten. Er soll es einfach testen und seine Erfahrungen hier schildern.
Zonkman8 Geschrieben 20. Juni 2003 Geschrieben 20. Juni 2003 Ich denke mal, dass es auf jeden fall etwas bringt die Grafikeinstellungen im Spiel zu testen. Falls nicht gemacht unter Grafikeinstellungen auf Open GL statt Direct3d. Das dürfte schonmal so 10 - 20 fps mehr bringen. Hat es jedenfalls bei mir Greetz Zonk
spyk Geschrieben 29. Juni 2003 Geschrieben 29. Juni 2003 Hi Ich hab auf meinem rechner winproxy instaliert (anders geht das ja nicht bei AOL) um mit meinen anderen rechnern ins internet zu kommen, kann ich mit denen dann auch irgendwie cs zocken???
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