GambaJo Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Original geschrieben von Hasi Und ausserdem.. Goth tragen keine Faschingskostüme und es ist auch keine Verkleidung.... Was ist es denn sonst? Wenn Du das nicht als Verkleidung ansiehst, hälst Du dich für das, was Du darstellst. Original geschrieben von Hasi Und abschliessend, warum trägst du grüne Pullis und zupfst deine Augenbrauen nicht.... find ich mehr als ulkig Ist dein Gutes Recht. Viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Original geschrieben von GambaJo Was ist es denn sonst? Kleidung, mich friert es sonst Original geschrieben von GambaJo Wenn Du das nicht als Verkleidung ansiehst, hälst Du dich für das, was Du darstellst. Komische Frage, natürlich halte ich mich für das was ich darstelle... Ich verstehe die Frage nicht ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Original geschrieben von GambaJo Was ist es denn sonst? Wenn Du das nicht als Verkleidung ansiehst, hälst Du dich für das, was Du darstellst. Ist es denn zwingend, dass Kleidung Dich definieren soll? Kann Kleidung nicht einfach Kleidung sein? Kann man es nicht tragen, weil es einem gefaellt statt aus der Ueberzeugung heraus, dass es seine politische, weltanschauliche, musikalische o.ae. Denkweise heraushebt? Viele kleiden nicht, um zu provozieren, oder um etwas zu sein, sondern aus dem simplen Gedanken heraus, dass es Ihnen gefaellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Das wurde auf WGT in Leipzig aufgenommen, und unterstreicht meine Meinung wohl ziemlich gut: http://www5.fotocommunity.de/picserver/online/foto.php4?id=567367&v=1 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/5624/display/553676 http://www5.fotocommunity.de/picserver/online/foto.php4?id=553515&v=1 http://www5.fotocommunity.de/picserver/online/foto.php4?id=566886&v=1 http://www5.fotocommunity.de/picserver/online/foto.php4?id=553704&v=1 Edit (Bako): Habe aus den Bildern Links gemacht, spart Ladezeit und es kommen keine nervigen Cookie-Nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Zitat: GambaJo Du sagst, daß dir die Kleidung einfach nur gefällt. Aber das muß doch einen Grund haben. Bei mir ist das so, daß meine Kleidung bequehm sein soll, mich wärmt, mich verhüllt, gut bei anderen ankommt, mir optisch gefällt und bei Frauen ankommt. Ich habe nie eine vorgefertigte Meinung. Ich habe auch keine Angst. Ich bin ledeglich Realist, und somit sind für mich Verkleidungen nichts weiter als Spielzeug. Also du "verkleidest" dich angeblich nicht, warum ziehst du dann Sachen an, die bei Frauen gut ankommen und bei anderen? Ist das nicht auf verkleiden? Du ziehst das an, was bei anderen gut ankommt. Wenn du deine Pullover selbststrickst und so, würde dich das auch wärmen, verhüllen etc. nur würdest du bei den Leuten, wo du ankommen willst, nicht damit ankommen. Also verkleidest du dich so, dass du bei den bestimmten Kreis und bei den Frauen, die das mögen, ankommst? Andere Leute ziehen sich schwarz an.....andere Leute laufen in grell bunten farben rum....andere laufen in "schicken" sachen rum....andere in bequemen sandalen. Ist das nun alles verkleiden? Oder ziehen sich die Leute nicht einfach nur so an, wie es ihnen gefällt? Ich laufe keiner Mode hinterher, darum bekomm ich auch in der Stadt selten sachen die mir gefallen Verkleide ich mich, indem ich mir meine Haare immer anders färbe? Verkleide ich mich, indem ich je nach meiner Laune entweder schwarz oder bunt rumlaufe? Dir wird wohl kaum jemand beantworten könne, warum den einen die farbe schwarz und den anderen grün gefällt. Das ist ja das schöne, es gibt verschiedene Leute und verschiedene Meinungen. Du ziehst dich so an, dass du bei anderen ankommst, andere ziehen sich halt so an wie sie mögen, was sie schön finden. Meckert ja auch keiner an dir rum oder fragt dich, warum du genau das anziehst, was Frauen gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Ich seh schon, wir kommen nicht weiter. Schde eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Das koennte unter anderem daran liegen, dass Du Dich auf Deinen Standpunkt verhaertest. Eine Diskussion stirbt immer dann, wenn alle auf dem gleichen Standpunkt verharren. Ich versuchte ja, auf Dich zuzugehen, indem ich wissen wollte, wie Du Deine Argumente untermauerst. Stattdessen postest Du broken Links, um zu zeigen, wie recht Du doch hast. Aber wirkliche Antworten hast Du damit nicht gegeben. Geh doch mal auf die anderen ein und zeige, wieso und warum Du glaubst, recht zu haben. Du wirst sehen, dass andere auch von ihrem Standpunkt abruecken und Dir vielleicht teilweise recht geben. Denn eine Aussage wie Deine letzte zeigt mir eigentlich nur, dass Dir die Argumente ausgegangen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Der fatalste Irrtum der Menschen scheint es zu sein, zu glauben die Wahrheit zu kennen. So entsteht Streit, weil jeder seine eigene kleine Wahrheit hat, denn die Wahrheit sieht doch aus jedem anderem Blickwinkel anders aus. Vielleicht hilft ja ein dickeres Fell, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 @Hawkeye: Nee, hab nur nicht zufriedenstellende Antworten bekommen. Ich hab meine Argumente vorgebracht, die wurden aber meistens mit Gegenfragen beantwortet. Ich weiß immer noch genau so viel wie vorher über die Goths. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Original geschrieben von GambaJo @Hawkeye: Nee, hab nur nicht zufriedenstellende Antworten bekommen. Ich hab meine Argumente vorgebracht, die wurden aber meistens mit Gegenfragen beantwortet. Ich weiß immer noch genau so viel wie vorher über die Goths. Beweist eine Gegenfrage denn nicht, dass man deine Fragen nicht versteht? Aber du beantwortest leider auch keine Fragen.. beispielsweise hat man dich schon mehrmals auf einen Thread hingewiesen, in dem das Thema Goth diskutiert wurde, ob du ihn gelesen hast, hast du noch nicht verraten... Oder warum denkst du, dass Kleidung nicht zum Teil der Darstellung eines jeden beiträgt? Diese Frage von dir habe ich eindeutig nicht verstanden... Oder hast du schon mal gegooglet? Es gibt viele direkte Gothic-Foren im Internet, wo es sicherlich auch solche Diskussionen gibt... Sollte dich das Thema wirklich interessieren,(was ich i.ü. nicht denke) würde ich dir den Tipp geben dich zuerst noch einmal zu informieren, bevor du weiterhin skurille Theorien aufstellst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Hasi Mal zurück zum Thema: @Armand2k: Und warst du dieses Jahr auf dem WGT, bzw. warst du allgemein schonmal? Ich war mal kurz da, als ich vor 3 (oder waren es 4?!) Jahren zufaellig in der Naehe von Leipzig war. War schon ganz lustig, aber wie schon gesagt taugt mir das Publikum nicht mehr so unbedingt. Nebenbei bemerkt ist es immer wieder lustig einen ganzen Haufen sonnenscheuer Individuen (sind denn doch einig unter den Schwarzen) in der Junihitze durch die Schattenloecher springen zu sehen =) Wie schauts denn bei dir aus, Schwesterherzchen??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ja der Army...lang nicht mehr gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Dante ja der Army...lang nicht mehr gesehen hehe, der dante!!! Das es dich auch noch gibt !? Bin jetzt auch endlich wieder in Muenchen... [OT] Wie schauts denn mit den Treffen aus? Bin da grad nicht so ganz auf der Hoehe [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 naja...war eigentlich hier nur gaaaaaaaaaaaaaanz selten im Forum...und was momentan so mit Gothic in MUC abgeht kann ich dir auch nicht wirklich sagen.... hab in letzter Zeit fast nur was mit meiner (nicht schwarzen)-Clique unternommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Dante naja...war eigentlich hier nur gaaaaaaaaaaaaaanz selten im Forum...und was momentan so mit Gothic in MUC abgeht kann ich dir auch nicht wirklich sagen.... hab in letzter Zeit fast nur was mit meiner (nicht schwarzen)-Clique unternommen.. *ieeeek* ich meinte eigentlich das fi-treffen, welches ab und an mal in muenchen stattfindet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 von dem hab ich auch noch nie was gelesen (bin wie gesagt nur ganz selten im Forum gewesen) und war dementsprechend auch noch nie da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ja, ich habe diesen Thread gelesen, und auch dort keine richtigen Antworten gefunden. Zunächst werden die "nichtrichtigen" Goths verschrien und dann endet das in einem Chat. Nach diesen Aussagen ist ein "richtiger" Goth jemand, der gerne diese Musik hört, ab und zu schwarze/dunkle Kleidung trägt und von der Einstellung konform ist. Was mich halt interesiert, ist nun mal die Einstellung. Doch die kommt nirgends richtig raus. Welche Einstellung hat ein Mensch, um sich so zu kleiden. Ihr versteht mich alle falsch. Ich will niemanden in eine Schublade stecken, noch euch etwas schlecht machen. Ich wollte von euch (ncht von einem Thread oder einer Internetseite) hören, warum ihr das macht. Rausgekommen ist für mich: Ihr hört gerne diese Musik. Die Kleidung gefällt euch. Ihr versucht Individualisten zu sein. Mehr geht aus eurern Aussagen nicht herraus für einen Ausenstehenden, wie mich, herraus. So habe ich mir die Frage gestellt, ob ihr das nicht definieren und formulieren wollt, oder könnt. Denn wer sich so kleidet wie ihr, und nun mal aus Erfahrung mit Spot und Ablehnung rechnen muß, der nimmt das alles nicht auf sich, wenn es so simpel wäre (ich zumindest würd e das nicht machen). Am besten hat mir gefallen: Original geschrieben von Cobol-Victim hmmm..... die frage die ich mir gerade stelle ist folgende: muss ich denn meine überzeugung so stark nach aussen kehren, dass jeder sieht: ah der ist goth, der ist metaller, der ist punk...... ich komme auch aus der deathmetal-szene aber das einzige woran man mich im "normalen leben" erkennt sind meine haar, welche fast bis zum popöchen reichen. ich finde wichtig ist die innere einstellung, das was das herz sagt! ich hab so viele leute aus sovielen subkulturen kennen gelernt und ich muss sagen, die leute, die sich nicht, nennen wir es mal szenetypisch kleiden, stehen in der regel am stärksten hinter ihrer jeweiligen subkultur. ich muss nicht ständig die klamotten der überwiegenden mehrheit einer szene tragen um mich ihnen zugehörig zu fühlen! Subkulturen haben sich immer durch ideale ausgezeichnet die sie hatten und nicht weil sie alle zufällig schwarze kleidung mögen. dass man die gruppe durch ihre kleidung erkennt kam erst später.... Du hast Recht damit, wenn Du sagst, daß ich nicht wirkliches Interesse daran habe. Interesse schon, aber keine Faszination, wie es bei euch offensichtlich ist. Ich interessiere mich für Menschen und deren Meinungen allgemein. Wie manche von euch vielleicht schon gemerkt haben, gehöre ich seid über 10 Jahren (eigentlich vonAnfang an) einer Subkultur an. Ihr werdet mich aber nie in der, von den Medien für typisch erklärten, Kleidung dafür antreffen. Genau wie ihr, habe ich eine starke Abneigung gegen die Komerzialisierung meiner Subkultur (bei uns nennt man das "Kirmes"). Bei uns ist es jedoch etwas einfacher, da eigentlich nichts außer der Musik dahinter steckt. Es geht eigentlich nur um die Musik, um die Menschen und um das Feiern. Alles andere (Meinungen, Hautfarben, Religion, Sprache, Nationalität, Reichtum, Kleidung etc) ist nicht wichtig. Ich interessiere mich in einem gewissen Maße für andere Subkulturen. Ich habe auch nur gefragt, um euch mal die Chance zu geben, auch mögliche Vorurteile (wer hat keine?) aus dem Weg zu räumen. Schade nur, daß ihr dann direkt so agressiv reagiert, wenn man euch ganz normele Fragen stellt: Original geschrieben von Chief-Master Also ich mein, wovon lebt ihr? Der wurde direkt mal fertig gemacht. Abe rich finde diese Frage berechtigt, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr mit euerem Auftretten bei jedem Personalchef auf Verständnis trifft. Oder irre ich mich? Ihr meckert hier über fehlende Toleranz. Und mich hat einfach interessiert warum ihr das ganze macht, warum ihr trotz all dem Goths bleibt, und euch ständig verteidigt. Was treibt euch dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Armand 2k Wie schauts denn bei dir aus, Schwesterherzchen??! Nö, ich war nicht und war auch noch nie... [OT] http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=47760&perpage=35&pagenumber=2 das nächste Bayern Treffen ist in Ingolstadt [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Bevor ich mich jetzt der Diskussion über Goth oder nicht Goth. Über Penatengrufties oder nicht Penatiengrufties anschliesse, habe ich eine ganz andere Frage. Wer von euch fährt dieses Jahr zum M'era Luna. Die Bandauswahl ist dieses Jahr wirklich gelungen. :uli Und ich weiß nicht wie sie es nächstes Jahr noch toppen wollen. Aber ich denke mal das Scorpio sich zum 5 Jährigen bestehen was ganz besonderes einfallen lässt. Mehr Infos zum M'era Luna gibt es hier Also wer ist dabei? MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 ich fahre evtl. hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von need-some-blood Bevor ich mich jetzt der Diskussion über Goth oder nicht Goth. Über Penatengrufties oder nicht Penatiengrufties anschliesse, habe ich eine ganz andere Frage. Was sind denn Penatengrufties... Grufties mit Penaten im Gesicht... Nein, oder? Aber was sind dann Penatiengrufties... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 ich fahre wohl hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 ich bin auch dasbei. alleine wegen subway lohnt es sich schon. schade bloss das lacuna coil nich dabei is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 @Hasi Penatengruftis ist die noch relativ freundliche Umschreibung für a) Neulinge in der Szene Unwissende in der Szene c) Poser in der Szene Aber das mit dem Penaten bringt mich auf folgende Frage. Wie kam man zu dem Wort? Evtl weil die Poser immer so extrem weiße Gesichter haben, als wenn sie in einem Topf Penaten gefallen währen??? MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Die Bandauswahl für das WGT 2004 überzeugt mich jetzt schon! Wer ist dabei? www.wave-gotik-treffen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.