ExAzubi Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo zusammen, ich wollte mich letztens zu Supportzweckenbei meinem Bruder per Remoteverbindung von XP bei ihm einklinken. Funzte auch soweit, bis der Anmeldebildschirm kam, dort kam beim Anmelden als Admin, das ich mich wegen Kontobeschränkungen nicht einwählen konnte. Weiß einer von euch damit etwas anzufangen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi... Der Admin muss für den Terminaldienst auf dem Rechner deines Bruders zugelassen werden, das ist er nicht automatisch... das macht man IMO in der Remoteverwaltung in der Systemsteuerung, aber ich kann das leider gerade nicht überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi! Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / Eigenschaften /Remote /Remotebenutzer auswählen Dort den User bzw. Administrator eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Danke, werde ich mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi, klappt dennoch nicht so ganz. Habe den Administrator explizit in der Liste der Benutzer hinzugefügt, die sich mit dem Computer verbinden dürfen. Bekomme aber immer noch die Fehlermeldung, das ich mich wegen Kontobeschränkungen nicht anmelden darf? Was mache ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hmm seltsam. Geh mal unter Systemsteuerungen / Verwaltung / Computerverwaltung / lokale Benutzer und Gruppen /Gruppen Da gibts ne extra Gruppe Remotedesktopbenutzer. Füge hier mal den Administrator hinzu. Der Admin sollte zwar schon das Recht haben sich Remote anzumelden, aber man kann ja nie wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.