Daggy Geschrieben 30. Januar 2001 Geschrieben 30. Januar 2001 Hallo alle miteinander Hier meine Frage: Ist es schon mal vorgekommen das ein "vorläufig nicht bestanden" in ein "bestanden" und umgedreeht geändert wurde? Sieht die IHK die Prüfung noch mal durch, oder wieso "vorläufig" viele Grüße und gutes gelingen für die restlichen Prüflinge Daggy Zitieren
Kosh Geschrieben 30. Januar 2001 Geschrieben 30. Januar 2001 Hallo Daggy, das dürfte wohl kaum vorkommen. Ich habe noch nie von so einem Fall gehört. Der Prüfungsausschuss errechnet das Ergebnis und trägt es ins Zeugnis ein. Da er aber von Rechts wegen kein Bestanden oder nicht Bestanden aussprechen kann, muß da "vorläufig" drin stehen. Die IHK rechnet dann die Punkte nochmal nach, stellt (i.d.R.) das gleiche Ergebnis fest und teilt dir dann "offiziell" mit, ob du bestanden hast. Wenn sich ein Prüfungsausschuss mal vertut, dann gehts vielleicht mal einen Punkt rauf oder runter, und wenn es so knapp ist, daß nicht ganz sicher ist, ob du bestanden hast, wird man dir das auch sagen und erst gar keinen solchen Bescheid aushändigen, sondern auf die endgültige Berechnung warten. Martin Zitieren
Webentwickler Geschrieben 30. Januar 2001 Geschrieben 30. Januar 2001 Ahoi Daggy, ja, es ist schon vorgekommen, dass jemand zwei Ergebnisse erhalten hat. Bei dem einen war die Prüfung nicht bestanden, bei der ander war sie bestanden. Es gilt immer das bessere Ergebnis. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
Daggy Geschrieben 1. Februar 2001 Autor Geschrieben 1. Februar 2001 Guten Morgen und besten Dank Das ist ja beruhigend, ich hatte nämlich das Gefühl das es sehr knapp war. Konnte gestern leider nicht mehr antworten ---war am feiern... Grüße Daggy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.