wernerrips Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Windows2000 und Internetexplorer6.0 am laufen und jetzt verselbständigt sich mein System. Ich weiß nicht wie ich es anders bezeichnen soll, aber der Internetexplorer startet immer kurze Zeit nachdem ich mich angemeldet habe und zieht die Systemperformance total runter. Nein er ist nicht im Autostart eingetragen und die einzige Möglichkeit zu einigermaßen Systemleistung zu kommen ist, nach der Anmeldung den Taskmanager aufzurufen und das Erscheinen des Internetexplorers abzuwarten und den Prozess zu beenden. Meine Frage also: Wie unterbinde ich den automatischen Start des Internetexplorers? Für eure Hilfe tausend Dank vorab Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 unter windows xp kommt wenn du auf start - ausführen klickst und da dann msconfig eingibts, kommt ein fenster, in dem du weitere programme, die automatisch beim systemstart mitstarten, deaktivieren kannst. obs auch bei w2k funktioniert weis ich net....hab ich im moment nicht greifbar.... greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 hi, scanne mal den PC nach viren, es gibt so ne art dialer, der ca. alle 30 min Inet Fenster aufmacht, hatten wir auch schon mal......... Und schau in der registry und run nach was da gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von König Hüsi unter windows xp kommt wenn du auf start - ausführen klickst und da dann msconfig eingibts, kommt ein fenster, in dem du weitere programme, die automatisch beim systemstart mitstarten, deaktivieren kannst. obs auch bei w2k funktioniert weis ich net....hab ich im moment nicht greifbar.... Funktioniert unter Win2k nicht. Man kann aber die Msconfig von XP übernehmen oder alternativ hier herunterladen und wie beschrieben ins System32 Verzeichnis kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Manchesmal mag es auch hilfreich sein, einfach mal zu "prüfen", warum der IE ein Fenster aufmacht. D.H. du kannst die Verbindung mal aufbauen und nachsehen, ob du mit einer Seite verbunden bist. Steckt öfter mal ein neu installiertes Programm, oder Shareware dahinter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmokSnurf Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Es gibt auch ein Programm das nennt sich Regedit damit kann man alte Reg. dateien entfernen und auch Programme die sich Automatisch starten rausschmeißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.