Nightflyer2000 Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hi Leute! Hat jemand einen Tipp, wie ich bei einem W2K-Rechner für einen Benutzer die Rechte soweit einschränken kann, dass er im Startmenü nicht mehr so etwas wie "Ausführen" oder "Netzwerk" oder "Systemsteuerung" usw. sieht? Wenn ich mich mit dem Administrator anmelde, sollte aber alles wieder vorhanden sein... ;-) Wenn ich es mit dem Snap-In "Gruppenrichtlinien" (oder so...) der MMC versuche, kann ich nur komplett allen Usern was "wegnehmen", inklusive dem Admin... :-( Also wer ein extra Programm dazu kennt oder sonst einen Tipp hat, bitte posten... Danke schon mal an alle! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Klar geht das. Du musst nur eine eigene OU für die anderen User erstellen. Dieser OU dann die Gruppenrichtline verpassen und den Admin aussen vor lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Versuch mal das Programm Poledit, ist normalerweise mit dabei. Dort musst du erst auf neu und dann einen Benutzer hinzufügen. Dort kannst du einen Bestimmten Benutzer auswählen und ihm die Rechte aufs minimum einschränken. Pass aber auf, dass du nicht den standart Benutzer nimmst, denn dazu gehört auch der Administrator und im schlimmsten fall geht es soweit, dass sich noch nicht einmal mehr der Admin anmelden kann. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von Flori@n Versuch mal das Programm Poledit, ist normalerweise mit dabei. Poledit ist ein Windows NT4 Werkzeug, funktioniert zwar unter 2000 auch noch, aber dort nimmt man besser Gruppenrichtlinien, die man an OUs bindet. (Wie von Chief beschrieben) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Super, danke für die Antworten! Werden mir jetzt bestimmt weiter helfen. :-))) Werde das mit den OUs mal probieren. Bis demnächst dann... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi Leute! Ich kann diese PUs och nur bei W2K Server anlefen, wo AD läuft, oder? Denn der Rechner ist kein Server und ich finde dieses AD-Snap-In nicht... Bitte helft mir... ;-) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.