nukeman007 Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 hi weiss jemand warum die cpu auslastung mit datenbanken ( schon laufendes programm) z.t. oder häufig auf 100% ist und so schnell nicht runtergeht ? das ganze dauert mehrere minuten lang. das system ist ein p4 mit 2,4ghz und 512mb ddrram, win 2k mit service pack 3 die software mit der das passiert ist eine branchen software ( terminplaner) für praxen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 wie groß sind denn de datenbanken die darauf laufen? finden in der zeit vielleicht irgendwelche abgleiche statt? oder datenbankinterne reorgs die laufen oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nukeman007 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 momentan sind noch keine termine drin nur mandanten und mitarbeiter und die grösse der gespeicherten datei ist ca. 11 mb was da noch mitläuft weiss ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 also ich hab n dual 733MHz system mit 1024mb ram. und da laufen 2 etwas größere oracle-datenbanken drauf und da is nix weiter ausgelastet. is das irgendwie zu bestimmten zeiten? oder in regelmäßigen abständen? welche datenbank läuften da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nukeman007 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 das programm heisst adad 95 mit praxplan wenn ich den datenbankservice ( sicherheitkopie ) starte ist die auslastung so hoch ( speicherpfad ist ok ) das dein system nicht ausgelastet ist glaub ich :-))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 wie siehts mit ram und festplatte aus? sind diese ebenfalls ausgelastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nukeman007 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 die sind ok auf der hd ist bloss os und die datenbanksoftware speicher ist auch nicht ausgelastet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 puh also heißt das meiner meinung nach das die datenbank auch nichts arbeitet. dann wirds langsam schwer! also so wie ich das verstanden habe hat das programm seine eigene datenbank dabei oder? oder liegt da oracle, db2, sybase, mysql oder sowas im hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nukeman007 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 ich bin mir nicht sicher da ich den rechner nicht hier habe ( kundschaft ) das proggi hat die eigene dabei ich bin nicht unbegingt der profi was datenbanken angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo, stört nur die Anzeige oder haben die Probleme mit der Kiste? Welcher Prozess verursacht die Auslastung? Laufen CPU Meßprogramme wie RAIN oder CPUidle? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nukeman007 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 der prozess mdbac**** , kann ich nicht so genau sagen weil ich den rechner nicht hier habe probleme? naja er geht halt in die knie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Es wäre schon hilfreich, wenn Du rausbekommen könntest, welches DBMS da läuft, sonst artet das hier in Kaffeesatzlesen aus. So wie sich das anhört, muss der Server mächtig pusten, weil irgendwelche verschachtelten Klamotten da ablaufen. Was sagt den der Hersteller der Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 also /me tippt auch auf fehler in der software oder sowas. wollte ich aber erstmal weng hinterfragen. wir setzen hier z.b. oracle auch nur für fremdsoftware ein. und da gibts auch ab und zu mal probleme das etwas einfach unsauber programmiert wurde bzw. sql-scripte nicht performant genug sind (select * über 50GB große datenbanken z.b.) oder ähnliches. find ich manchmal traurig, vor allem weil wir so richtig viel für diese progamme zahlen und die hersteller behaupten dann immer das es an unserer datenbank liegt oder am netzwerk oder weiß der geier. aber das is n anderes thema. am besten wär es echt wenn du dir die kiste mal mit remotecontrol oder vor-ort anschauen könntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.