janand2 Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo, ich möchte an meinem Rechner eine Wlan Dlink Karte zum Laufen bekommen. OS ist Redhat Linux 9. Das Kernel Modul für die WLAN Karte habe ich mit insmod geladen... dann die Karte mit iwconfig konfiguriert, funktioniert dann auch soweit. Beim nächsten Booten wird dann allerdings das Modul nicht mehr geladen sodass ich es wieder manuell einbinden muss. Kennt jemand ne gute Anleitung im Net oder kann mir erklären wie ich den Kernel mit dem Modul neu schreiben kann? Danke für eure Hilfe ;o)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 in gentoo muss man den modulnamen nur in die /etc/modules.autoload schreiben ... gibt es nicht auch etwas aehnliches fuer redhat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.