Himon.de Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Him Leute, seit heute habe ich auf meinem Moni nen schwarzen Punkt in der Mitte scheint eingebrannt zu sein. Wenn ich ausmache sieht das auch ziemlich komisch aus. Dann wird es in der Mitte total hell und er zischt komisch. Weiss einer von euch was das ist. Ich meine ich gehe eh davon aus das ich mir nen neuen holen muss. Aber mich würde schon intresseiren was das ist. gruss Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Flachbildschirm oder Röhre ? Welcher Monitor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Röhre und zar ein Samtron 76e.... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Einbrennen ist bei neueren (damit mein ich nicht 1 oder 2 Jahre alt ) Monitoren eigentlich kaum noch möglich. Und auch nur ein Punkt? Eher unwahrscheinlich. Ich würde eher auf einen defekt der Röhre tippen, besser gesagt der Ablenkspulen. Genau der eine Punkt scheint wohl nciht mehr angeleuchtet zu werden. Der helle Punkt am Ende ist wenn das Bild "zusammenfällt". Die Ablenkspulen lenken nicht mehr ab und der Strahl schiesst nur noch in die Mitte. Das hat man bei alten Fernsehern auch gesehen, das das Bild sich am Ende (beim ausmachen) in der Mitte zusammenzieht (hatte auch mal einen alten Monitor der so war, allerdings ohne schwarzen Punkt). Ach ja, Einbrennen hat nichts mit verbrennen oder brennen ansich zu tun (_schwarzer_ Punkt). Einbrennen heisst nur, das gewisse Punkte auf der Mattscheibe ermattet sind (durch das ständige und langanhaltende beschiessen mit dem Elektronenstrahl), und somit ein Bild u.U. immer als "Geisterbild" über dem Bild bleibt. Bei Bankautomaten konnte man das früher oft sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Der Moni ist aber gar nicht so alt vielleicht 2 Jahre alt ode etwas älter.... Das Teil in der Mitte sieht nicht aus wie ein nicht bestrahlter Pixelbereich denn wenn ich mit der MAus drunter fahre kann ich sie ja noch sehen halt mit nem Brantfleck drüber das spricht also gegen diese Theorie... Das sich dasBild in der Mitte zusammenzieh beim ausmachen war früher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 mach mal ein degausing (entmagnetisier das teil), wenn das nichts bringt, bring die karre zum händler. Ich hoffe, du hast noch garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 @ Martex, du bist mir ja nen Hardware Spezialist, wenn das mit der Magnetieseirung was zu tun hätte, hätte ich hier nicht gefragt. ;-) Aber trozdem danke.. Ne habe keine Grantie mehr werde mir wohl so nen neuen holen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 @ himon.de: *räusper* Immer schön locker bleiben, jeder hilft hier so gut er kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 @ Chief, jo sorry musste nur nen bissel schmunzeln. War nicht böse gemeint eher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.