Zum Inhalt springen

Verteiltes Rechnen im LAN für 3D

big yedi

Empfohlene Beiträge

Hallo !!!!

Ich suche dringend Informationen über verteiltes Rechnen in einem W2K Netzwerk

(welche Software wird benötigt, weitere Voraussetzungen, .....) um einer Render-Software zu beschleunigen......

Hat da jemand von Euch einen guten Link oder gute Infos????

Danke vorab an Euch !!!

Hallo,

Praktisch alle großen 3D-Software Pakete unterstützen ein verteiltes Rendering auf mehreren Systemen (Cinema 4D, 3D Studio Max, Lightwave, Maya, usw). Hardwaretechnisch lassen sich die Renderclients auf fast allen (halbwegsschnellen) Systemen unter W2K, NT oder XP einsetzen zum Teil auch unter verschiedenen Unix-Derivaten. Aufpassen musst Du bei der Lizensierung, da die Modelle sich stark unterscheiden. Einige Anbieter integrieren den Support direkt in die Platform, andere verwenden zusätzliche Plugins. Die Preise schwanken ebenfalls sehr stark, auch in Abhängigkeit von der Anzahl der Knoten.

Nic

... generell um einige Grundlegende informationen über verteiltes Rechnen, da ich mein IHK-Projekt in diesem Bereich gestalten möchte und dabei z.B. 3DS MAX als Beispiel heranziehen möchte.

Brauche also einige Grundlagen-Infos über das verteilte Rechnen, finde aber kaum etwas im Web wenn ich Google.....na gut, aufgrund ISDN und fehlendem DSL vielleicht auch etwas zu faul zum lesen der ganzen Ergebnisse.

Hat also jemand gute (direkte) links????

Danke vorab !!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...