big yedi Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo !!!! Ich suche dringend Informationen über verteiltes Rechnen in einem W2K Netzwerk (welche Software wird benötigt, weitere Voraussetzungen, .....) um einer Render-Software zu beschleunigen...... Hat da jemand von Euch einen guten Link oder gute Infos???? Danke vorab an Euch !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 also bei 3D Studio Max ist gleich son prog dabei...selbiges glaube auch bei Cinema 4D solltest vielleicht sagen mit welchen prog du arbeitest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo, Praktisch alle großen 3D-Software Pakete unterstützen ein verteiltes Rendering auf mehreren Systemen (Cinema 4D, 3D Studio Max, Lightwave, Maya, usw). Hardwaretechnisch lassen sich die Renderclients auf fast allen (halbwegsschnellen) Systemen unter W2K, NT oder XP einsetzen zum Teil auch unter verschiedenen Unix-Derivaten. Aufpassen musst Du bei der Lizensierung, da die Modelle sich stark unterscheiden. Einige Anbieter integrieren den Support direkt in die Platform, andere verwenden zusätzliche Plugins. Die Preise schwanken ebenfalls sehr stark, auch in Abhängigkeit von der Anzahl der Knoten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
big yedi Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 ... generell um einige Grundlegende informationen über verteiltes Rechnen, da ich mein IHK-Projekt in diesem Bereich gestalten möchte und dabei z.B. 3DS MAX als Beispiel heranziehen möchte. Brauche also einige Grundlagen-Infos über das verteilte Rechnen, finde aber kaum etwas im Web wenn ich Google.....na gut, aufgrund ISDN und fehlendem DSL vielleicht auch etwas zu faul zum lesen der ganzen Ergebnisse. Hat also jemand gute (direkte) links???? Danke vorab !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.