Bergvolk-Loki Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi ihr wissenden, ein mitarbeiter wollte nciht mehr das man vom LAN aus auf seinen rechner (XP PROV) zugreifen kann und hat die JEDER und C$ berechtigungen gelöscht, so seine aussage. jetzt wenn man den rechner hochfährt kommt vor der anmeldung ein fehler "schwerer Systemfehler fehler in" und dann irgendso nen spiecheradresse die nur NULLEN enthällt! liegt das daran das der sämtliche berechtigungen gelöscht hat? irgendwie klingt das so als hätte dieplatte ne macke oder ? Thx schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Wenn er auch noch die Zugriffrechte von "System" auf die lokale Platte gelöscht hat, dann hat er sich klassisch ausgesperrt. Die Strafe darauf lautet: Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergvolk-Loki Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 ja genau bei der vermutung bin ich ich auch er meint aber ganz sicher das er das nciht gemacht hat, wobei die mir hier schon viel erzählt haben aber kommt dann auch so ne speicherfehlermeldung ? die kommt immer egal was ich versuch abgesichert letzte funktionierende Konfiguration kommt immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 also das kann nicht ganz stimmen den die zugriffrechte bzw. freigaben auf ordner oder laufwerke haben nichts mit dem booten von windows zu tun. er muss irgendwas andere gelöscht haben. ps: wenn du die standardfreigaben ($c usw.) "löschst" sind sie noch immer da nur der user sieht sie glaub ich nicht mehr. einfach ne firewall holen und die ports sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergvolk-Loki Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 also wenn er nur rechte gelöscht hat dann muss der rechner auf jedenfall bis zur anmeldung hochfahren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Nö. Nicht unbedingt. Wenn das System keinen Zugriff auf die Systemdateien hat, dann kann es nicht booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergvolk-Loki Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 also dann liege ich doch richtig ? aber eigentlcih egal wie er es gemacht hat es ist SCH***** mich wundert nur das nciht mal mehr die letzte bekannte konfiguration mehr funktioniert `? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Morgen, falls du noch irgendwie aufs System kommst, probiere das mal aus : http://www.ntfaq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=14759 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 wahrscheinlich Neuinstallation und dann solltest du jenem Nutzer alle Admin-Rechte auf dem lokalen Rechner entziehen.... sowas gehört bestraft!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von ITSE wahrscheinlich Neuinstallation und dann solltest du jenem Nutzer alle Admin-Rechte auf dem lokalen Rechner entziehen.... sowas gehört bestraft!! :cool: Sehe ich zwar genauso, aber bitte trotzdem kein offtopic. Danke und Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Bevor das System komplett neu aufgesetzt wird, sollte eine Reparaturinstallation versucht werden, ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es hilft meistens, vor allen Dingen kann man dann evtl. vorhandene wichtige Daten sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergvolk-Loki Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 reparieren hab ich auch schon versucht, problem ist nur das da keine normale XP CD dabei war sondern son COMPAQ teil. wenn ich von der boote dann hab ich unter "reparatur" nur formatieren und dann alles neu draufmachen... wenn ich ne normale XP cd nehm dann löscht er mir zwar die ganzen alten daten von der platte kann dann aber die neuen nciht draufspielen? kommt bei jeder datei ne fehlermeldung das er nicht schreiben kann oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Also ich geh mal davon aus, dass die wichtigen Firmendaten irgendwo zentral auf einem Server liegen und nicht lokal auf dem Rechner des Benutzers (sonst muesste ich mich fragen, wer hier die DAUs sind;) ). So wie ich das sehe, hast Du wirklich keine andere Möglichkeit als den Rechner komplett neu zu installieren. Gehen dann private Daten des Users verloren, Pech. Hätt er halt net rumgespielt. Da müssen jetzt doch wirklich Firmeninteressen vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergvolk-Loki Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 also ich hab jetzt formatiert, und ja die wichtigen daten der firmen sind auf nem server hauptsächlich gings um irgendwelchen pirv sachen... na hat er halt pech gehabt! VIELEN DANK EUCH ALLEN NOCHMAL !!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.