MoBaB Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 hi, also hab eben schon mal in google gegoogt und im board gesucht aber nichts gefunden. vielleicht nur falsche suchwörter gehabt. auf jeden fall will ich halt dieses backup das windows bei der service pack installation macht löschen um platz auf der festplatte zu bekommen. weiß jemand wie ich diese uninstall informationen weg bekomme? danke schon mal! mfg mobab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi, Lösche unter C:\winnt den Ordner $NtServicePackUninstall$. Dieser ist komprimiert und als versteckt gekennzeichnet, also gegebenenfalls die Anzeige entsprechend einstellen ( show hidden files and folders ) Wenn Dich dann noch der Eintrag in Systemsteuerung/Software stört, lösche folgenden Registry-Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Windows 2000 Service Pack dann sollte Ruhe sein. Gruss Laka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 danke! der ordner war schon weg. da gibts noch einen der heißt "service pack files" oder so ähnlich. kann man den auch löschen oder brauch windows die files? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 das weiss ich jetzt nicht genau, verschieb ihn einfach oder benenne ihn um, wenn nix meckert, dann weg damit, aber warte mal ob der Chef hier nicht noch was sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Wo genau liegt der? auch im Windowsverzeichnis? Es könnte der Ordner sein, in den sich die Installationsdateien vom SP entpackt haben. dann wäre der unwichtig und kann weg. Aber die geschichte mit dem Umbenennen klingt in meinen Ohren auch gar nicht schlecht. man weiß ja nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo, in der c't 6/03, Seite 260 ist ein Bericht über eine möglichst schlanke Windows Installation, dort wird auch auf die Problematik und Möglichkeiten von Service-Packs Dateien eingegangen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 den ordner brauch windows nur für dei wiederherrstellung von systemdateien die per sp "gepatcht" wurden ... der ist nich zwingend notwendig... du kannst ihn auch auf eine andere partition tun oder auf cd brennen... dann musst du den rgistry key hier anpassen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup] ServicePackSourcePath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 ok danke. das hilft mir auf jeden fall weiter. *inctskram* mfg mobab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.