PeterKirchner Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Servus. Also, ich brauche Variablen aus Verschiedenen Klassen um diese dann anschließend alle gemeinsam in einer liste auszudrucken. Ich habe es im header mit Klasse1( Klasse2 *K2, Klasse3 *K3); Klasse2 *m_K2; Klasse3 *m_K3; probiert, aber wenn ich dann in meiner cpp datei auf die public Variablen der Klasse2 zugreifen will geht das nicht, weil er m_K2 nicht als Klasse erkennt. Habt ihr noch ne idee wie an die Variablen kommen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hast du die beiden Pointer auf die Klassen auch initialisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterKirchner Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 ja hab ich. Hat sich aber alles erledigt, weil ich die daten jetzt schon anders bekommen hab. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi! Ich würde mir mal gedanken um Dein Design machen. Public Variablen haben in einer Klasse nichts verloren. Dann habe ich nicht verstanden was Du für ein Problem hast. Bekommst Du vom Compiler eine Ferhlermeldung ? Wenn ja welche ? Ansonsten würde es sich eventuell anbieten alle 3 Klassen von Base abzuleite und eine Liste auf Base * zu halten und über virtuelle Methoden zu arbeiten. Beschreib das Problem bitte mal näher ggf. mit Quellcode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.