shad0w Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi, ich wuerde gerne meine rechner und server daheim remote herunterfahren. Per SSH waer das eigentlich kein problem, jedoch hab ich nicht immer nen rechner bei mir um mich daheim ein zu loggen. Es gibt ja fuer den PC mobil empfaenger, die aehnlich wie ein mobiltelefon sms und anrufe entgegen nehmen ... weiss jemand, wie diese dinger genau heissen, was das ungefaehr kostet und wie man die mit linux anspricht bzw. abfragen kann? wuerde gerne auf der box anrufen, nen pw bzw. steuercode durchgeben und die kisten runterfahren. geht sowas ueberhaupt? btw. isdn ist nicht moeglich. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi, gehen wird es sicherlich, die Lösung wird aber viel zu teuer für einen normalen Heimanwender sein. Das bringt überhaupt nichts nur für einen Rechner sich sowas zuzulegen was vielleicht 500 € kostet. Es würde dann über ein Steuermodul und ein Handyadapter gehen. Inwieweit die Software für Linux dafür vorhanden wäre, wüsste ich nicht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 500€ ... hmm, ich sollte das mit isdn nochmal checken ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Obs jetzt genau 500 kostet weiß ich nicht, aber es kommt da sicherlich ran! Auf jeden Fall bestimmt mehr als du ausgeben möchtest! Warum willste denn deinen PC so unbedingt von aussen runterfahren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 naja, meine mutter zieht immer den stecker, wenn es gewittert. da wuerde ich schon gern nen sauberen poweroff machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von -leliel- naja, meine mutter zieht immer den stecker, wenn es gewittert. da wuerde ich schon gern nen sauberen poweroff machen. Hehe, ja kenn ich, meine Ma hat das früher auch immer gemacht, bis ich einen Überspannungsschutz gekauft habe, das hat sie beruhigt. *gg* Back2Topic: Du kannst Dir ja mal den Text durchlesen, vielleicht bringt der Dich auf neue Ideen. Folgendes Prinzip: Du rufst mit Deinem Handy bei Deinem Modem (nach Deinem Statement oben vermute ich mal, Du hast kein ISDN *g*) an, gibst eine PIN ein und lässt daraufhin den Rechner runterfahren. Hab das Prinzip selbst noch nicht ausprobiert, aber es hört sich an, als ob's funktionieren würde. *gg* Viel Spass dabei, und wenn's funktioniert, will ich das wissen! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Nicht schlecht, daß wäre natürlich ne extrem billige und gute Möglichkeit, wenn es denn dann klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 isdn hab ich schon, das prob ist, dass ich dann wieder leitungen legen muss. naja, ich versuchs einfach mal ... danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Gib dann mal hier bescheid, ob es geklappt hat, würde mich auch sehr interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 SMS an EMail Adresse --> Rechner holt Mails alle paar Minunten ab --> Kleines Skript prüft ob <was auch immer> in einer Mail drinsteht und fährt dann runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.