S-LAND Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 kann mir jemand helfen??? :confused: ich soll ein string-feld und ein integer-feld von einer sql dtenbank in "einen" string-feld anzeigen lassen hat jemand ne ahnung wie der befehl dazu heißt ??? :confused: is total wichtig ps: oder hat jemand vielleicht ne ahnung wo ich suchen könnte bedank mich schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 http://www.fachinformatiker-world.de/forums/announcement.php?s=&forumid=18&announcementid=14 Bitte immer Angaben zum verwendeten Datenbanksystem und dessen Version machen! (25.02.2003 bis 25.02.2004) -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Datenbankadmins und -entwickler, bitte gebt bei Euren Problemen und Fragen immer das verwendete Datenbanksystem, die dazugehoerige Versionsnummer/Versionsbezeichnung und bei Programmierproblemen auch die verwendete Programmiersprache an. Es hilft Euch nicht weiter, wenn erst alle notwendigen Informationen erfragt werden muessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-LAND Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 ich benutze: MS-SQL 7 Microsoft ® Management Console 1.1 Version 4.0 (Build 1381: Service Pack 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 hm, ok. ms sql kenn ich zwar nicht, aber probier mal die oracle syntax: select feld1 || " " || feld2 from bla ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-LAND Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 funktioniert leider nicht kommt ne fehlermeldung fehler in der syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 also das mit dem Oracle geht nicht: versuch mal SELECT FeldString + cast(IntFeld as varchar(50)) AS STRINGFELD FROM Tabelle; Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-LAND Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 kommt wieder ne fehlermeldung : incorrect syntax near the keyword 'SELECT''. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 SELECT a || ' ' || to_char( from tab; schau ma, ob das funzt ... Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von S-LAND kommt wieder ne fehlermeldung : incorrect syntax near the keyword 'SELECT''. :confused: schreib unss mal deinen SQL String Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-LAND Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 das hab ich eingetippt: SELECT F3500170 || ' ' || to_char(F3500171) F3500170 -> ist das string-feld F3500171 -> ist das integer-feld --> kommt dann wieder fehler in syntax *heul* ...muß vielleicht dazu sagen das ich den befehl nicht direkt in sql7 reinschreiben sondern über ein programm das auf dieser sql7-datenbank aufsetzt, man brauch dort eigentlich nicht programmieren aber solche sachen schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Gibt der nicht mehr Infos über den Fehler aus ?? Z.B. was genau der Syntax - Fehler ist, bei Oracle bekommt man viel Müll, aber auch was z.B. erwartet wurde ... Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-LAND Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 hier die genaue fehlermeldungen: 1.fehlermeldung: SqlState: 37000 , NaiveErr: 156 [Microsoft][ODBC SQL Server]Incorrect syntax near the keyword 'SELECT'. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anwendungs- bzw. Datenbankadministrator, wenn das Problem wiederholt auftritt. 2.fehlermeldung SqlState: 37000 , NaiveErr: 195 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][sql Server]'to_char' is not a recognized function name. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anwendungs- bzw. Datenbankadministrator, wenn das Problem wiederholt auftritt. 3.fehlermeldung: SqlState: 37000 , NaiveErr: 8180 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][sql Server]Statement(s) could not be prepared. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anwendungs- bzw. Datenbankadministrator, wenn das Problem wiederholt auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 schau doch mal in die SQL Server 7 Online Doku und suche dir den Befehl zum konvertieren raus. Das hilft bestimmt. Ich bin zu faul jetzt danach zu suchen, das steht in der Online Doku aber sicher drin. Mein Tipp : Suche nach CAST und/oder CONVERT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 nochmal kopier dir mal den SQL String der ausgeführt werden soll. Dann poste ihn mal. Vielleicht ist es ja auch einfach etwas ganz anderes. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 select string(string-feld,' ',inttostr(integer-feld)) as NeuesFeld from dba.datenbank where... Ist Sybase-Syntax, aber wer weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S-LAND Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 nee funktioniert auch nich :confused: ich gebs auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 ...mal langsam, bevor Du aufgibst... In welches Programm schreibst Du das rein? Wie wird der SQL-String übergeben? Zum Befehl selbst: SELECT (F3500170 + CAST( F3500171 AS CHAR(50) ) ) AS NeuesFeld FROM... ...muss gehen, auch unter MS SQL 7. Der CAST-Befehl macht unter der 7er Version noch Ärger, wenn man VARCHAR als Ziel benutzt (VARCHAR macht generell Ärger). Wenn es damit noch Ärger gibt, dann mach mal folgendes: 1) Wirf den Profiler vom MS-SQL-Server an. 2) Starte eine Aufzeichnung 3) schick den Befehl nochmal aus deiner Applikation ab 4) Aufzeichnung beenden 5) Poste den Befehl, den die Applikation dann auch den Server gesetzt hat, nochmal hier. ..dann kann ich eventüll auch mehr zu sagen... Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 hab mir mein account bei fachinfomartiker vergurkt -> hab jetzt nen neuen cativo (früher S-LAND) hab jetzt die LÖSUNG: :marine hier der komplette befehl: SELECT t1.SLKey, t1.Variabler_String1, str(t1.INTEGER_10) + t1.Variabler_String1, t1.INTEGER_10, 'binäre Daten' FROM [server12].dv_demometa.dbo.tabelle_02 t1 trotzdem nochmal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.