ristic Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hey Leutz, bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Bereich Linux... D.h. ich hab zwar schon ein, zwei Kisten aufgesetzt, das wars aber schon. Hab in letzter Zeit versucht zwei Rechner aufzusetzen. Erst mit Debian 2.2, es lief auch wunderbar(Standardinstallation), doch dann bei den Modulen(Netzwerkkarte) wird diese nicht erkannt, bei dem einen Rechner wars eine Fast Etherlink 3Com XL PCI, wofür ich doch den Treiber 3C905BTX benötige? Und bei dem anderen Rechner wars eine AT-2500TX V3, wofür ich doch den Treiber RTL8139C benötige? Beide hat er nicht erkannt... Hab das gleiche nochmal mit Debian 3.0 probiert... Das gleiche Problem...??? Weiß jemand Rat...?! gReEtZ dAn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von ristic Beide hat er nicht erkannt... Hab das gleiche nochmal mit Debian 3.0 probiert... Das gleiche Problem...??? Hallo, was heisst nicht erkannt ? nicht automatisch erkannt, oder gab es eine Fehlermeldung beim Laden des Moduls ? Zu Not während der Installation die Module händig laden, bzw. nach der Installation, selbiges mit modconf machen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Sers.. Es gab eine Fehlermeldung beim Laden des Moduls... Bei beiden... Hab dann noch ein paar andere probiert(Module), wo aber das gleiche Problem auftratt... Werd das mal mit modconf probieren, danke... Postet bitte weiter... gReEtZ dAn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.