Beagol Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Bei der Erstellung eines Snapshot unter SQL Server 2000 muss eine sehr große Tabelle mit repliziert werden. Bei der Erstellung des Snapshot bricht der Server aber mit einem Timeout ab. Kann mir jemand sagen, wo ich das Timeout höher setzen kann? Thx for help Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Probier mal: SET LOCK_TIMEOUT 1800 GO 1800=1,8s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von gugelhupf Probier mal: SET LOCK_TIMEOUT 1800 GO 1800=1,8s Ähm... wo? Welche DB, welche Tabelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 gilt global. aber das ist nur ein versuch. es könnte auch sein, dass das mit: (eigenschaften des servers)->verbindungen->remoteserververbindungen zusammenhängt.dort steht aber normalerweise ein 0 drin (unbegrenzte wartezeit). was meinst du genau mit timeout ? die verbindung zum remoteserver steht doch schon oder ? oder das timeut die tabelle für die replika vorzubereiten ? kann mir beides nicht genau vorstellen. befindet sich die datenbank während der snapshot-erstellung im zugriff ? wenn ja dann musst du den haken setzen , der tabellen nicht sperrt ! unter deiner publikation unter snapshot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von gugelhupf gilt global. Hmmm... aber wo setzt Du das ab? Original geschrieben von gugelhupf was meinst du genau mit timeout ? die verbindung zum remoteserver steht doch schon oder ? oder das timeut die tabelle für die replika vorzubereiten ? Es ist so. Er erstellt bei einer neuen Replikation einen Snapshot, der dann beim ersten Push rübergespiegelt wird. Der Snapshot läuft auch soweit duch. Bis er an die große Tabelle kommt. Da nudelt er auch ne Zeit drauf rum. Dann meint der Enterprisemanager aber "och nö.... das dauert mir zu lange", sendet einen Timeout und bricht den Job ab. Die Datenbank ist nur von dem Snapshotagenten im Zugriff. Sonst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 dann kanns eigentlich nur noch die 'query wait' option sein. wird glaub ich mit sp_confgure eingestellt. schau mal inder hilfe unter diesem stichpunkt. cu, schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.