Zum Inhalt springen

Fehlermeldung beim Drucken aus Outlook

Gast wicklow

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Umgebung:

Win2k

Office XP

SP3

IE6

Beim Ausdrucken einer Mail kommt die Fehlermeldung:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 1013

Zeichen: 1

Fehler: Objekt erforderlich

Code: 0

URL: res://C:\Winnt\system32\shdoclc.dll /preview.dlg

Was kann das sein? Habe die Datei bereits ausgestauscht und alles mögliche versucht, aber es kommt immer wieder der gleiche Fehler. Was bei dem Rechner und dem Benutzer auch manchmal ist:

- 3 installierte Drucker

- Benutzer (hat Hauptbenutzerrechte) stellt Standarddrucker ein

- nach Neustart wird Standarddrucker von System auf einen anderen eingestellt

??

Bin für alle Ideen offen...

Gruß

Florian

Hatte ich auch schon mal. Kommt bei mir auch bei vielen Internetseiten vor, während es bei anderen Rechnern funktioniert (in allen Fällen IE 5.5 mit allen Patches...). Ich schätze mal, dass die Ursachen da identisch sein könnten, bin also auch für alle Vorschläge offen...

Original geschrieben von wicklow

Wollte ich bisher drum herum kommen...

Meinst du, das würde was bringen?

Sonst hätte ich es nicht gesagt ;)

Sind eure Profile denn so komplex gestrickt, dass ein neues anlegen derart schlimm wäre? Bei unseren komplexesten Profilen müssen wir nur Dateipfade in Anwendungen (z.B. Office), den Standardrucker, die Eigenen dateien kopieren und von mir aus noch das Hintergrundbild ;) ändern. Selbst Sachen wie Outlook lassen sich schnell einrichten. Brauchst ja nur die .PST und das Adressbuch wieder immportieren. Ich denke das ganze dauert maximal 10 Minuten und du musst das alte Profil ja nicht löschen sondern nur umbenennen, verlierst also keine Daten ;)

Kannst ja spaßeshalber erstmal ein neues Testprofil unter einem anderen Useraccount erstellen ... und wenn das funktioniert liegt meine Vermutung nahe und das neu erstellen des eigentlichen profils wäre gerechtfertigt ;)

Hat leider keinen Sinn. Ich habe mich mit admin - Rechten angemeldet und es kommt das gleiche Problem. Wenn ich mich mit dem gleichen Benutzer an einem anderen PC anmelde, geht es...

Also liegt es an dem PC.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...