bleed Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 hi, hab mittlweile die suse 8.2 professional installiert und die läufts eigentlich fast optimal. sogar brennen ging ohne irgendwelche probleme. allerdings kamen bei der installation ein paar fehlermeldungen, dass rpm-pakete nicht entpackt werden konnten. und zwar: cracklib, gpg, gpgme, yast2-qt, kdenetwork3. auch nach einem online update sind die pakete nicht da. jedesmal, wenn ich ein paket installiere, will er die fehlenden auch installieren und scheitert immer am gleichen problem. zudem kommt, dass ich meinen sshd nicht starten kann. die fehlermeldung ist: "Privilege separation user sshd does not exist". kann mir jemand weiterhelfen?! danke! ciao bleed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clown2804 Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 hi, ich würd mal die genannten pakete auf den suse-cd's suchen und sie manuell installieren. gruß clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 schon versucht...aber es klappt trotzdem nicht...es kommt die gleiche fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hmm.. Hast du schon versucht die Pakete vom FTP (nicht der Update-FTP) zu installieren, bzw vom FTP zu runter laden und dann zu installieren, evtl sind die ja auf der CD kaputt? z.B. von hier: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/i586 Oder steht vielleicht noch etwas in den Logfiles, was auf die Fehlerursache schliessen lassen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Also ich hab die Suse 8.2 Prof. gerade installiert. Hab auch mal expliyit die Pakete, welche Du hier angiebst mit in die Installation integriert. Funktioniert bei mir einwandfrei. Schätze mal Du hast da irgendwie eine "Montags-CD" abgekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 muss wohl so sein...ich werd es jetzt mal mit den paketen vom suse-server versuchen. was aber eigentlich noch viel blöder ist, ist die geschichte mit meinem sshd. hat dazu jemand noch eine idee? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Es scheint so, als ob der Uer auf dem System nicht existieren würde. Hier mal die entsprechende Zeile aus der /etc/passwd eine Suse 8.2: sshd:x:71:65:SSH deamon:/var/lib/sshd:/bin/false guck mal, ob die bei dir vorhanden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 jep..vielen dank das wars... jetzt probier ich das mal mit den ftp-paketen und meld mich dann, obs geklappt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.