sebskulptura Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 OS: SuSE 8.2 Hallo, Jedesmal wenn ich per WinSCP Daten auf eine FAT32-Partition schreibe, bekomme ich diese Meldung. Was bedeutet das? scp: /home/seb/lokale_daten/praesentation-19-6-3/praesentation-19-6-3.zip: set times: Operation not permitted Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Das bedeutet, daß der User mit dem Du Dich angemeldet hast keine Rechte hat um auf diese Festplatte zu schreiben. Die Rechte kannst Du Dir z.B. beim Mounten geben lassen (Optionen uid und/oder gid, siehe auch 'man 8 mount') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Der Witz ist, dass die Gruppe Users, zu der ich auch gehöre, volle Rechte (rwx) hat. Die Dateien werden trotz der Fehlermeldung auch kopiert. Nun verstehe ich nicht was die Meldung soll :confused: Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 21. Juni 2003 Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Original geschrieben von sebskulptura OS: SuSE 8.2 /home/seb/lokale_daten/praesentation-19-6-3/praesentation-19-6-3.zip: set times: Operation not permitted Ooops! Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil Da steht's doch eigentlich: 'set times: Operation not permitted'. Er kann die Uhrzeit der Datei nicht richtig setzen - ist ja eigentlich auch klar, da das Windows-Dateisystem ein anderes Schema benutzt als z.B. ext2. Es ist also ein Fehler rein kosmetischer Natur und sollte einen deswegen nicht wirklich stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Achso :WD . Klingt logisch. Vielen Dank für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.