bi77ker Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hi, ich trage mich mit dem Gedanken, eine Externenprüfung zum Fachinformatiker abzulegen. Die formalen Kriterien erfülle ich. Wer hat Tipps, wie man sich am besten darauf vorbereitet und was man an Vorbereitungszeit rechnen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Was ist eine Externenprüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi77ker Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Die Möglichkeit, ohne Ausbildung die Prüfung zum Fachinformatiker abzulegen. Vorraussetzung: langjährige (ca. 5 Jahre), nachweisbare Tätigkeit im Augabenbereich eine Fachinformatikers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen, das Du Dir alte Prüfungen besorgst, damit Du einen groben Überblick bekommst welche Dinge Du noch lernen musst. Oder kontaktiere eine Berufsschule in Deiner Nähe, vielleicht gibt es da Kurse zur Prüfungsvorbereitung. Gruß, Ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dxt Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 wenn sich bei dir wirklich wasd bewegt wenn du lernst, würde ich sechs wochen einkalkulieren. alte prüfungen besorgen, durcharbeiten, schwachstellen beseitigen. tabellenbuch besorgen, vertraut machen. das ist das mindestprogramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.