Soltac Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hallo, also ich bin am Schreiben eines Exportmoduls, ich hole mir die Daten schreibe und diese in eine Datei. Diese Datei wird dann mit einem alten Dos-Programm (von dem Hersteller des Speichers) direkt auf den Buffer übertragen. Jetzt würde ich gerne die *.bat - Datei von Delphi aus starten. Danke im Vorraus für die Hilfe! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Vielleicht hab ich die Frage auch zu dumm gestellt, also ich bin jetzt auf jeden Fall mal so weit das ich die *.bat - Datei in mein Projekt geholt habe, jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Einbinden, ich habe absolut keine Ahnung wie das funktioniert! Finde auch unter Google nichts passendes, außer das es wohl mit einem Shell Execute funktionieren soll, aber nichts über die Einbindung! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 ShellExecute(self.handle, 'OPEN', 'PfadZurDatei.bat', '', '', SW_MINIMIZE); so sollte deine .Bat Datei ausgeführt werden und zwar Minimized. Die beiden leeren Strings sind 1. evtl. Parameter für das Programm und 2. das Default Directory. Ach ja, ShellApi muss glaub ich eingebunden werden (uses ShellAPI). Hilfe gibt es in Delphi unter Hilfe - Windows SDK - Index - ShellExecute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.