Antibiotik Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 hallo zusammen, kann ich direkt aus dem quellcode einen wert in die db-tabelle schreiben?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 welche sprache? welche DB? also mit VB und Oracle oder Access grundsätzlich ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Ein einfachsten geht das wohl über ADO und einem SQL String, den du an die DB schicken kannst. D.h. du baust über ADO eine Verbindung zu deiner Datenbank auf (Connection String) und schickst einen SQL Befehl z.B. INSERT INTO an deine DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 morgen, habs ihr vielleicht ein bsp?? Vielen Dank Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Antibiotik habs ihr vielleicht ein bsp?? Eigentlich schon, bin allerdings nicht auf der Arbeit. Schau doch mal in den gängigen VB Foren nach oder suche über google -> http://www.a1vbcode.com/sort.asp?type=popular&intPage=7 http://www.google.de/search?q=VB+Source+COde+ADO&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta= Gruß dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 hallo, hab etz ein bischen rumprobiert, das ganze funzt auch so weit. wenn ich allerdings meine access db mit einem passwort schütze und dann bei der open methode das passwort (nur das passwort, keine userid) übergebe, kommt es zum laufzeitfehler ("... die Informationsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt oder ist exklusiv ... geöffnet")!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.