2-frozen Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hi zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit bei NT4-Workstatiosn die Anzahl der gedruckten Seiten zu protokollieren. Bzw. ab einem bestimmten datum die Gesamtzahl der Seiten, die gedruckt wurde. Bei laserdruckern kann ich das bei den meisten ganz einfach am Drucker selber feststellen, jedoch nur bei den allerwneigsten Tintenstrahldruckern und bei unseren schon gar nicht Die Druckaufträge werden nie direkt an den Drucker gesendet, sondern alle über den Spooler abgewickelt. Der müsste doch auch eigentlich die Seitenzahlen wissen, oder nicht? In der Ereignisanzeige fand ich keinen Hinweis darauf. Falls ich das mit Boardmitteln nicht auslesen kann, kennt einer von euch ein Tool, welches möglichst im Hintergrund die Seiten zählt und irgendwo protokolliert? Die bisher ausgedruckten seiten werde ich wahrscheinlich nicht herausfinden können, aber mir würde es schonr eichen, wenn ich in Zukunft sehen kann, wieviel auf den einzelnen Druckern gedruckt wurde. Thx, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 20. Juni 2003 Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Also hier an der Uni verwirklichen wir das mit einem Perl-Script welches die Anzahl der abgesendeten Seiten zählt und die dann vom Druckerkonto des Studenten abbucht. Das Script liegt mir aber leider nicht vor und wäre zum posten wohl auch zu lang. Aber ich würde die Frage an Deiner Stelle mal im entsprechenden Skriptforum stellen. Ob es eine andere Möglichkeit gibt weiss ich leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Da scheinbar kein weiterer eine Lösung weiss, würde ich dich bitten mal den Programmierer oder Copyright-Inhaber des Skriptes aufzusuchen und zu Fragen, ob er es zur Verfügung stellen könnte, da wir hier leider keine Programmierer, geschweige denn Leute mit Perl-Kenntnissen haben (zumindest nicht mehr ) Wenn er fragt für welche Firma es wäre, kann er sich gerne bei mir melden. Es wäre für einen guten Zweck, wir sind ja öffentlicher Dienst und wollen mit der Methode Geld sparen Gruss, 2-frozen P.s. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ups, hab gar nicht mehr in den Thread reingeschaut. Ja klar, ich schau mal ob ich rauskriege wer das genau ist und quatsch ihn mal an. Kann aber einige Zeit dauern bis ich was rauskriege. Im Moment ist bei uns wie vielerorts Urlaubszeit. Ich meld mich aber wieder bei Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.